Kennt jemand einen guten und seriösen Broker um CFDs zu handeln?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Den direkten Einstieg in den CFD Handel halte ich für einen blutigen Anfänger für zum Scheitern verurteilt. Da hilft dir auch weder ein guter und seriöser Broker, noch ein Demokonto, wenn dir selbst die elementarsten Grundlagen im Bereich der Finanzinstrumente fehlen.

Für Anfänger eignet sich, meines Wissens nach, GKFX. Dort werden Anfänger in Form von Onlineseminaren kostenlos geschult. Ob es für einen erfolgreichen Handel ausreicht, lasse ich jetzt mal offen.

Für die langfristige und erfolgreiche Geldanlage gibt es deutlich geeignetere Finanzinstrumente.

Warum möchtest Du DMA ? Mich wunderst es grad ein wenig das Du Dich als Anfänger outest , aber hier schon ein etwas fortgeschrittenes "Tool" in anspruch nehmen willst.

Und als Anfänger solltest Du ohnehin noch gar keine CFDs handeln sondern erst einmal ein paar Monate mit einem Demokonto verbringen sonst fährt man ein kleines Depot sehr schnell in die Grütze.

Andii21 18.05.2017, 12:23

DMA deswegen weil ich dann nicht gegen den Broker handle - kurz gesagt.

Ich habe bereits ein Demokonto seit einiger Zeit, jedoch noch keine Erfahrungen mit Echtgeld.

Können Sie mir einen Broker empfehlen?

0

Ich arbeite seit Jahren mit cmcmarkets zusammen. Kann nichts negatives sagen, alles einwandfrei, auch eine gute Telefonhotline.

Früher hatte ich auch gute Erfahrung mit WHSelfinvest, allerdings aufgegeben, nachdem sie die Handelsplattform umstellten, die gefiel mir nicht mehr (aber Ansichtssache)

Freunde von mir sind bei Lynx, und sind dort auch begeistert.

Also, die drei kann ich empfhelen aus eigener Erfahrung, ebenso aus eigener Erfahrung ETXCapital ablehnen, auch wenn diese die preiswertesten in den gebühren waren.

ansonsten www.brokervergleich.de

Bei CFDs wettet systembedingt der Anbieter gegen denjenigen, der CFDs erwirbt.

Was bitte ist daran seriös?

Günter

Seriös und CDF ist ein Widerspruch in sich oder wie der Bildungsbürger sagt: Ein Oximoron.

Im CFD Handel arbeitet der Broker gegen dich. Dein Gewinn wäre sein Verlust und umgekehrt. Logischerweise will der Broker öfters gewinnen als du sonst könnte er ja direkt Insolvenz anmelden. Deswegen fällt u.a. auch schon mal aus heiterem Himmel einfach so, von jetzt auf gleich,  der Server aus weil du grad gut im Geschäft bist, aber so nun die Position nicht geschlossen bekommst. 

Hey Andi! 

Die Suche nach dem richtigen Broker kann einen ziemlich viel Nerven kosten. Ich befinde mich selbst noch auf der Suche und habe mir einfach bei unterschiedlichen Brokern Demo-Konten eingerichtet, um erste Erfahrungen sammeln zu können. Ich denke, dass es nicht den "besten Broker" allgemein gibt, sondern dass du den Broker finden musst, der am besten zu Dir und deinem Trading-Stil passt.

Dafür ist es sehr hilfreich, sich bei mehreren Brokern Demo-Konten einzurichten, und diese in verschiedenen Kategorien zu vergleichen. Dabei kann man sich eine Art Scoring Modell aufbauen. Ich vergleiche das ganze z.B. in einer Excell Tabelle. 

Ich selbst habe derzeit Demo-Konten bei CMC, HotForex, Admiral Markets und IG.

Ja, erst Demo . ... z.B. diese Demo (kein Broker, der dann Telefonterror veranstaltet): goo.gl/HsoztK
seriös, Einlagensicherung, Regulierung BaFin, kein Dealing Desk, deutscher Broker/ deutscher Support usw.

Justetf finde ich ganz gut.

Andii21 18.05.2017, 12:25

Was sind ETFs? Ich habe Google danach gefragt, keine klare Antwort bekommen. Ist es ähnlich wie mit CFDs zu handeln und auf steigende und fallende Werte zu setzen? Oder ist es wie mit Aktien, an- und verkaufen?

0
archibaldesel 18.05.2017, 13:17
@Andii21

Leg dein Geld auf ein Sparbuch, kauf die ein paar kluge Bücher über die Grundlagen des Wertpapier- und Derivatehandels, und dann starte neu.

0
Nayes2020 18.05.2017, 14:29
@Andii21

Sorry habe ETF gelesen. War mein fehler.

ETF sind quasi fonds die Aktien handeln. Unterschied zu fonds ist das sie nicht versuchen den index zu schlagen sondern einfach indexe nachstellen.

Du kannst halt wirklich kostengünstig geld anlegen. Weil der index nur kopiert wird hast du keine hohen Kosten. Ideal fürs geld anlegen und langfristig rendite zu erzielen 

Du lannst eben auf viele verschiedene indexe investieren. Dax ist klar aber zb auch mmc world. Gibt vieles.

Das ist etwas passives, bietet mehr rendite als ein sparbuch und langfristig sollte immer eine positive rendite erzielt werden. 

0

Was möchtest Du wissen?