Kennt jemand einen guten und langehaltenden Lippenstift?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten guckst du drauf, dass Matt dran steht. Dann machst du den drauf "beißt" einmal auf Papier. Das hält super lange. Matte schöne Lippenstifte gibt es schon für 2/3 Euro von essence. Guck mal im dm. Meistens steht dann Matt dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ellibelli2001!

Es gibt auch sehr tolle Lippenstifte von Astor

z.B. auf astorcosmetics.com/de-DE

oder von esteelauder.de (ist aber etwas teurer)!

Unabhängig davon gibt es eine tolle Auftragetechnik für gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben! Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber! Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, und man ist perfekt geschminkt!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Also ich habe für meine Konfirmation den Lippenstift 95P (Perfect Creamy & Care) von Manhatten benutzt. Der kostet ca. 3,4 Euro.

Baby Lips ist zwar mehr eine lippen pflege aber hält lange und es gibt dunklere und schlichte Fraben Gibt es bei Rossman Dm oder allgemein Drockerin

Was möchtest Du wissen?