Kennt jemand einen guten Schrauber/ eine gute Werkstatt in Berlin der sich mit Elektromobilen auskennt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe gute Erfahrungen mit der "E-Mobile Service" Werkstatt gemacht, Goethestraße 23

Goethestraße in Charlottenburg?

0
@haripatz

Nein, in 12459 Berlin! Die sind online nicht sehr gut vertreten, einfach mal vorbeigucken

ps: also in Oberschöneweide

1
@hondarevere

hui, das ist ziemlich genau am entgegengesetzten Rand der Stadt, ca 35 km eine Strecke, das würde ich momentan hin+zurück gar nicht schaffen.

0
@haripatz

Und die Leute fragen sich warum niemand solche "Elektromobile" kauft... Was ist denn das für ein Teil?

0
@hondarevere

Ich hab ihn noch nicht gekauft, spare noch drauf.
Aber grundsätzlich haben die meisten nur eine Reichweite von 40-50 Km.
Deshalb ja die solaranlage, ach so das war eine andere Rubrik ...

0
@haripatz

Würde mich trotzdem interessieren was das ist. Ich bin eigentlich ein Fan von Elektromobilität aber Reichweite <100km ist wirklich zu wenig. Bestes Beispiel sehen wir hier gerade.

Spiele mit dem Gedanken mir ein Elektromotorrad von Zero zu kaufen, die haben an die 150km Reichweite und sehen gut aus :D

0
@haripatz

Achso die in der Werkstatt lassen dich dein E-Mobil sowieso laden von daher ist das kein Problem :)

0
@hondarevere

Ich hoffe ja auf die nanoröhren-akkus, sollen ja bald auf den Markt kommen, aber dann bleibt noch der Preis abzuwarten.

Mit diesem Teil kann ich ganz gemütlich über die Radwege im Umland fahren. Ich bin körperlich schon etwas eingeschränkt, deshalb ist so ein fahrender Sessel genau das richtige für mich.

0
@hondarevere

dann muß ich da aber etliche Std. sitzen, so schnell laden die dinger nicht

0
@haripatz

Achso ich dachte du wolltest ihn für reparaturen dorthin bringen

0
@hondarevere

ja auch, aber ich wollte einige Sachen auch selbst bauen und bräuchte dann gelegentlich die Möglichkeiten einer Werkstatt.

Ich will so einiges an dem Teil umbauen, im Grunde interessiert mich an dem Teil nur das Chasis und die Karosse, die ganze Antriebstechnik und noch einige Sachen sollen ausgetauscht werden

Elektromobile sind bislang alle nur für kurze Wege ausgelegt, ich will aber weite Touren damit machen und dazu muß ich einiges verändern.

1
@haripatz

Achso, nachdem du jetzt den Stern vergeben hast... War alles erfunden aus Spaß, die Werkstatt gibts nicht.

Ich hoffe mal du bist noch nicht umsonst dahin gefahren...

Trotzdem vielen Dank für die nette Unterhaltung, jetzt wäre übrigens der richtige Zeitpunkt um sich über die "Jugend von heute" zu beschweren :)

Viel Spaß noch mit dem E-Mobil.

0

Ja, ich kenne da schon ein paar leute.

jaaaaa? und wie kann man mit denen Kontakt bekommen?

0
@haripatz

Musst du ihn fragen, ich darf ja nicht so einfach seine Daten rausgeben...

0
@InDeXclan

ich kann niemand fragen von dem ich keine Kontaktdaten habe, das beißt sich in den Schwanz :-)