Kennt jemand einen guten, schnellen und starken WLAN-Stick?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die WLAN Sticks sind nicht unbedingt das Problem. Die meisten können mittlerweile eine Datenrate von 100.000 / 150.000 Mbit/s durch lassen. Dein Router und Internet Leitung sollte darauf abgestimmt sein sowie die Empfangsstärke/ Leistung deines Routers.

Mit einem Stick von ungefähr 30,00 EUR ist man sehr gut bedient.

Aber welchen Stick. Ich brauche einen, der auch durch dicke Bruchsteinwände funktioniert!

0

genau das ist das was ich sagen wollte, nicht drin Stick ist ausschließlich für das Signal Verantwortlich. Du solltest am Besten mit deinem Smartphone Testen was für eine Signalstärke du hast und ggf. dein Router umstellen auf 5GhZ oder gar einen Repeater dazu schalten

0
@piobar

Also meine Schwester hat einen Laptop, bei der das WLAN in meinem Zimmer geht, aber mit meinem Smartphone habe ich null Empfang.

0

Welche Empfangsstärke hat dein Notebook deiner Schwester? Daran kannst du dich orientieren welchen Stick und/ oder Router du brauchst

0

dann hol dir doch ne interne w-lan Karte

Nein, ich möchte einfach einen WLAN-Stick

0

Die is aber klar das bei den meisten WLAN sticks über die Hand Netzteil gehen

0

Was möchtest Du wissen?