Kennt jemand einen guten Schneider in Bangkok?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Empire Tailor oder Tailor on Ten. Beide nahe Nana Station. Anzug ab 500€. Erstes Fitting ist am Folgetag. Finales Fitting minimal 24 stunden vor Abreise, falls man Tourist ist. Nirgendwo hingehen, wo der Besitzer vor der Tür sitzt oder die Anzüge nach der ersten Maßnahme komplett gefertigt werden. Gerade Empire ist sehr professionell und für einige bestimmt auch einschüchternd. Man sollte auch wissen was man will.

Wenn man nur Deutsch spricht ist Tailor on Ten vorzuziehen.

0

jeder Schneider in Bangkok verkauft sich wahrscheinlich für "gut und ehrlich"... ich hab mir mal bei einem "beliebigen" Schneider in einer schneiderreichen Straße einen Hosenanzug plus Rock nähen lassen und es ist genauso geworden wie ich es bestellt habe, und zwar innerhalb von zwei Tagen für wenig Geld und mit Sicherheit besser als so manches Teil ausm Modeladen. Ist nun aber schon eineige Jahre her. Ich hatte das Gefühl dass die Näher/innen sowieso immer nur die gleichen Standardmodelle machen egal wo man hingeht! Und ich habe die Näherin selbst (angeblich) kennengelernt und die schien mir sehr kompetent, aber so wie ich Bangkok einschätze ist jemand den man heute empfiehlt, morgen schon nicht mehr da zu finden...achte einfach aufs Gefühl!

Meine Eltern waren erst vor kurzem in Bangkok und haben erzählt, dass jeder Zweite ihnen etwas nähen wollte...es wäre zwar qualitativ nicht immer sehr hochwertig genäht, aber meist aus reiner Seide und sehr billig gewesen.

Was möchtest Du wissen?