Kennt jemand einen guten Reptilien Tierarzt in Hamburg(habe ein Jemenchamäleon)?

3 Antworten

hi,

marc-niklas klingberg ist ein super chamäleonkundiger tierarzt. er hält selbst seit jahren chamäleons und war mitbegründer des (jetzt leider nicht mehr existierenden) forums chamaeleons-online.com.

marc ist wirklich sehr zu empfehlen: http://www.tierarztpraxis-klingberg.de/

lg jana

Ich weiß zwar nicht, wo einer in Hamburg sein sollte, aber gib doch mal in Google "Tierarzt Hamburg" ein. Vielleicht findest du ja, wonach du suchst. Aber soweit ich weiß gibt es auch nicht viele Tierärzte. Ruf die Tierärzte vielleicht mal an, dann sagen sie dir bestimmt auch, ob sie Reptilien untersuchen und sie versorgen.

Mein Pinkbauchleguan frisst und bewegt sich nicht mehr.

Hey Gute-frage Nutzer,

Ich habe seit Mai 2006 mein Pinkbauchleguan dieser frisst seit guten zwei Wochen nichts mehr und bewegt sich nicht. In meiner nähe ist leider auch kein Reptilien-Arzt und der Tierarzt nimmt Reptilien nicht also könnt ihr mir weiter helfen was ich machen kann oder Sterben sie einfach nur so "grausam".

LG Chris^^

...zur Frage

Coole Reptilien

Hey, kennt ihr coole Reptilien? Ich will mir jetzt nich direkt was zulegen. Aber bitte bitte keine Schlangen.

...zur Frage

Griechische Landschildkröte gefunden, frisst nichts etc.

Hallo

Wir haben letztens eine griechische Landschildkröte gefunden.

Diese wurde wahrscheinlich ausgesetzt.

Wir haben bereits unseren alten Meerschweinchenstall eingerichtet, sodass sie bei kaltem Wetter in den Stall kann. (Der Stall steht in unserer Wohnung und in ihm sind natürlich keine Meerschweinchen mehr.) Bei warmen Wetter kann sie nach draußen in das ehemalige Meerschweinchengehege. Dies geht natürlich nicht auf Dauer, wir werden bald ein richtiges Gehege bauen, indem sie sich aussuchen kann ob sie rein oder raus will.

Nun ist es allerdings so, dass sie nichts fressen will. Wir bieten ihr Löwenzahn, Salat, Apfel- und Bananenstückchen an, doch bissher hat sie bloß ein paar mal in die Wiese gebissen und mehr nicht. Wieso frisst sie nichts? Ist das eine Krankheit?

Sie hat außerdem einen Wassernapf eine Wärmelampe und eine Stelle zum Abkühlen im Innenstall.

Und noch eine Frage: Fehlt ihr sonst noch etwas?

 

...zur Frage

Schildkröte ab wann Partner?

Hallo!

Ich habe seit gestern eine griechische Landschildkröte und ich wollte ihr gerne einen Partner besorgen damit sie gut sozialisiert ist. Da man das Geschlecht aber erst in ein paar Jahren erkennen kann, dachte ich, dass ich ihr einen Partner besorge sobald ich weiß welches Geschlecht sie hat, falls ich hinterher z.B doch zwei Männchen haben sollte, wäre das nämlich blöd, da ich ungern einen der beiden dann abgeben würde. Was meint ihr? Wäre das in Ordnung oder sollte lieber doch bereits jetzt ein Partner her?

...zur Frage

Gibt es in Hamburg einen Tierarzt...?

Gibt es in Hamburg einen Tierarzt
Wo ich meine Katze
Kastrieren
Schippen
Und Impfen kann
Für unter 160 €?? 🤔

Vielen Dank im Voraus 🙂

...zur Frage

Was geschieht wenn man (Spinnen-) Gift auf Menschen sprüht?

Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit mit Spinnen beschäftigt und mir ist jetzt so eine Frage dazu aufgekommen. Manche Spinnen sind ja hochgifitg und man stirbt relativ schnell wenn diese das Gift in die Blutbahn injezieren, das selbe gilt natürlich auch für Schlangen etc.

Nun ist meine Frage, was ist wenn man das Gift eines solchen Tieres in eine Sprühflasche füllt und damit z.B. Haut, Zunge, offene Wunden besprüht, wie wirkt sich das auf den Körper aus? (Okay, bei der Wunde ist es bestimmt noch vorstellbar)

Vielen Dank und Gruß! =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?