Kennt jemand einen guten Ort für eine Asthma-Kur an der Ostsee für meine Schwester 17Jahre?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich war in der "Klaus Störtebecker Klinik"ich fand die sehr gut... Betreuung 1+ Essen auch, und Fachliche Kompetenz geht sicher noch mehr, aber wer jetzt nicht unbedingt wissen will, wie viele asthmakranke es in deutschland gibt langt das aus... zusätzlich werden hilfreiche tipps gegeben...

Ich verbringe gerade meinen 4. Urlaub an der Ostsee. Befinde mich jetzt in Kühlungsborn (Mecklenburg Vorpommern) und muss sagen das dieser Ort wirklich wunderschön ist. Hier gibt es sehr leckeres Essen, beeindruckende Häuser, Hotels & Villen. Der Strand & die Fußgängerzone sind wirklich sehr schön. Letztes Jahr verprachten wir unseren Urlaub in Grömitz (Schleswig-Holstein), auch dort war es wirklich wunderschön und es war immer richtig viel geboten an Veranstaltungen und Co. Ich würde Euch vorschlagen, dass Ihr einfach mal ins Internet schaut ob dort schöne Kur-Kliniken vorhanden sind .. aber ich denke mal schon :)

Das hängt sicher aber von der Krankenkasse ab welche Kureinrichtung angeboten wird.Die KK haben Verträge und müssen ihre Patienten dementsprechend an diese Einrichtungen verschicken

ich war zwar nicht an der ostsee, aber auf norderney, dort war ich in der kurklink norderney( wegen mein ashma.) ich wurde sehr gut betreut,. das essen war auch gut. man konnte am büffet zum frühstück und abendessen wählen, zum mittag standen verschiedene sachen zur auswahl.die zimmer sind nicht die modernsten. aber alles haben t.v. und sauber war es bei mir immer. die ärtzte haben mir geholfen und auch die ashma schulungen sowie sport und alles so rund rum hat gepast. leider gab es dort vom haus aus,als ich da war, keine kreativkurse . aber es gibt ein haus eigens schwimmbad und sauna und kegelbahnes gibt p.c. terminal (aber kostenpflichtig)sowie bücher die man sich ausleihen kann und das beste.. nach der kur gehts mir von der luft viel besser. ich kann dieses kur haus sehr empfehlen.

Ich kann nur die NORDseeklinik in Utersum auf Föhr empfehlen.....

Was möchtest Du wissen?