Kennt jemand einen guten Neurodermitis Arzt in Berlin?

7 Antworten

Die Hautklinik der Berliner Charite (in Mitte, Luisenstrasse) hat eine spezielle Sprechstunde. Ein Überweisungsschein von einem Arzt ist nötig, telefonische Anmeldung auch.

Ich hab dieses scheiß Ekzemen fast 8 Jahre, es reicht. 

Du Armer!!!! Ich lebe damit seit 37 Jahren ... mal mehr, mal weniger, mal ganz weg .... Neurodermitis ist NICHT heilbar - man kann maximal eine ekzemfreie Zeit haben!

Solange Du Deine Auslöser nicht kennst, kannst Du nicht erwarten, dass ein Arzt Dich "heilt".

Beliess Dich erstmal was Neurodermitis ist oder geh zu einer Schulung, dann wirst Du es verstehen. Im Akutfall hilft erstmal nur eine Creme. Im einer ekzemfreine Zeit kann man dann auf Spurensuche gehen .... aber Du willst ja anscheinend nur einmal zum Arzt und hast keine Zeit länger an der "Heilung" zu feilschen.

Viel Spaß

Probier's mal im goMedus Gesundheitszentrum am Kudamm: https://www.gomedus-berlin.de/die-fachbereiche/hautarzt-charlottenburg-wilmersdorf/

Ich war da vor paar Monaten beim Hautarzt wegen meiner Akne und hatte wirklich das Gefühl, dass mein Problem ernst genommen wurde (was bei zahlreichen anderen Ärzten nicht der Fall war!). Die Ärzte nehmen sich da wirklich Zeit und gehen auf einen ein.
PS: Achtung: Ist nur für Privatversicherte, oder man zahlt eben so wie ich selbst. Lohnt sich auf jeden Fall, ich wär sonst bestimmt noch zu 10 anderen Hautärzten gerannt.

Was möchtest Du wissen?