Kennt jemand einen guten Monitor für unter 150€?

3 Antworten

Lautsprecher kannst du vergessen. Die klingen alle schlecht, und einen vernünftigen Monitor bekommst du nicht mit Lautsprechern für unter 150€.
Wenn dir 24 Zoll genügen bekommst du für den Preis schon ganz brauchbare IPS Panels.

Wenn dich das Aussehen nicht stört bekommst du aktuell mit dem 
LG 24EB23PY-W das beste Gesamtpaket für dein Geld. Guter Standfuß, gutes Panel (relativ schnell für einen IPS), 16:10. Knapp 119€, da wäre dann sogar noch Geld für ein paar brauchbare Lautsprecher drin.

Eine Alternative wäre der Fujitsu E24-8 TS Pro. 16:9 und mit schwarzem Rand. Im Grunde ansonsten ähnlich wie der LG, nur teurer (145€). 

DVI zu HDMI Stecker?

Ich habe einen Monitor mit einem DVI Stecker, der mit einem weiteren DVI Stecker am PC verbunden ist. Jetzt habe ich den alten Monitor von meinem Vater bekommen. Der hat nur ein DVI Anschluss und mein PC halt leider nur ein DVI Anschluss, wo schon der andere Monitor angesteckt ist. Es gibt ja sowelche DVI zu HDMI Kabel. Geht es, dass ich, wenn ich so ein Kabel habe, den DVI Stecker in den Monitor reinstecke und den HDMI Stecker an den Computer?

https://www.amazon.de/KabelDirekt-HDMI-Adapterkabel-1080p-Highspeed-Schwarz-Blau/dp/B00BOT1SB6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1526494301&sr=8-3&keywords=dvi%2Bzu%2Bhdmi&th=1

...zur Frage

3 Monitore funktionieren nicht?

Ich habe vor kurzem einen dritten Monitor bekommen, nun das problem.

Meine Grafikkarte hat 1x DVI, 1x HDMI und 1x Display Port

Die Anschlüsse DVI und HDMI sind vergeben, mein 3. Bildschirm hat nur einen VGA anschluss also steckte ich ihn ins Mainboard er wird aber nicht erkannt was soll ich tun?

tl;dr 2x Bildschirme stecken an der Graka 1x am Mainboard

...zur Frage

Wie 2 Bildschirme an AMD Radeon 6870 anschließen?

Ich habe zwei Bildschirme an meinen PC angeschlossen. Einer davon ist ein klassischer LCD Monitor. Mit dem läuft alles gut. Der andere ist ein 32 Zoll Fernseher. Die Darstellung auf Fernseher ist eher schlecht. Der Tv hat für den PC nur HDMI und VGA Anschluss. Die AUflösugn beträgt 1920x1080.

Meine Grafikkarte ist eine AMD 6870 HD. Laut eine Hardware-Ausleseprogramm eine Sapphire. Sie hat zwei DVI-Anschlüsse, einen HDMI und einen normalen Displayport.

Da der Monitor über HDMI angeschlossen ist, wollte ich den zweiten Monitor an dem im Vergleich zu DVI moderneren Displayportanschluss anschließen. Deshalb hab ich einen günstigen Adapter (von DP auf HDMI) gekauft.

Meine entscheidende Frage: Kann ich eine höhere Auflösung erreichen, wenn ich den HDMI-Fernseher an den DVI-Anschluss anschließe (über einen Adapter)?

Oder liegt es prinzipiell an HDMI(Kabel), dass ich keine größere Auflösung als 1920x1080 erreiche?

Im Netz habe ich gelesen, dass man über DVI mit einer Sapphire 6870 höhere Auflösungen erreichen kann.

Kann man auf beiden Bildschirmen prinzipiell überhaupt unterschiedliche Auflösungen einstellen?

Falls das wichtig ist: Ich bin kein Spieler, verwende also eigentlich keine Programme, die eine Grafikkarte an ihre Grenzen bringen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

1080p über DVI nicht möglich?

Ich hatte meinen Monitor bisher immer über HDMI mit meiner GraKa verbunden, jetzt wollte ich mein HDMI kabel aber für meinen 2ten Monitor nutzen und meinen 1ten Monitor über ein VGA Kabel mit DVI Adapter an die GraKa anschließen. Nur kann ich jetzt über DVI unter Win 10 unter Anzeigeeinstellungen -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen ->Auflösung nicht mehr 1920x1080 auswählen sondern maximal 1600x1200. Eigentlich kann DVI doch 1080p oder nicht?

...zur Frage

wie kann ich meine xbox one s mit meinem lg pc monitor verbinden? bei mir klappt das nicht?

Hallo,

ich habe diese frage schon einmal gestellt, leider keine hilfreiche antwort bekommen.

ich habe zuhause eine xbox one s und von meinem alten pc einen lg pc monitor (flatron w2252TE)

https://www.amazon.de/LG-W2252TE-PF-Widescreen-Monitor-Kontrast/dp/B001CD7HCI

zusätzlich habe ich ein hdmi auf vga adapter

und einen beim monitor beiliegenden dvi auf hdmi adapter (ohne extra stromversorgung, nur hdmi und dvi anschlüsse)

jetzt würde ich gerne an meine xbox one diesen pc monitor anschließen. wenn ich den vga hdmi adapter benutze erscheint auf dem monitor garkein bild (nur schwarzer bildschirm). wenn ich den dvi-d anschluss benutze und mit dem adapter auf hdmi kabel richtung xbox gehe kommt zwar ein bild, nur leider kann ich in den xbox einstellungen dann nur 640x400 wählen und auch das bild ist dementsprechend extrem unscharf und nicht an den widescreen angepasst sondern einfach langezogen.

ton brauche ich nicht da ich eig immer headset aufhabe.

für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung und schonmal danke für alle antworten :)

...zur Frage

Geeigneter Monitor mit HDMI-input für PlayStation4, 50-150€?

Hi,

ich suche nach einem guten Monitor /Bildschirm für meine Ps4. Er sollte HD Auflösung, schnelle Reaktionszeit und gute Farbabdeckung haben. Er sollte auch nicht so groß sein. 50-150€ wäre gut. Kann mir da jm was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?