Kennt jemand einen guten Hof, wo man Reiterferien machen kann?

8 Antworten

Guter Unterricht und nicht teuer schließt sich gegenseitig aus. Pferde ordentlich zu halten kostet viel Geld, und wer ordentlichen Unterricht geben soll, muß auch entsprechend entlohnt werden. Hinzu kommt ordentliches Sattelzeug und gepflegter Bodenbelag auf dem Reitplatz. Das geht, vor allem beim .springen, nicht billig.

Also wenn du wirklich zu einem Hof möchtest der Unterricht anbietet, kann ich dir das Reiterhotel Vox empfehlen. Nette Leute, gutes Essen, guter Unterricht und viele Ausritte, kostet halt nur ein bisschen mehr als andere Höfe. Über die aktuellen Pferde kann ich nichts sagen, da ich persönlich nur noch zu einem Hof fahre, wo es Spaßausritte gibt, aber die Pferde sind dort super untergebracht

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
41

Naja, nicht vom FN anerkannt, es wird teilweise ohne Sattel geritten. So toll kann der Unterricht dann dort nicht sein.

0

Kollerhof, ist zwar nicht in NRW aber definitiv eine anreise wert. Die meisten Pferde sind selbstausgebildet, und das dazu super gut da aus eigener Zucht. Die Pferde leben in Herdenhaltung im Offenstall. Zudem ist der Kollerhof vom FN anerkannt. Es gibt tolle Reitlehrer die wirklich ahnung haben und Dressur sowie Spring unterricht. Aber ein Ausritt dort lohnt sich auch auf jeden fall da es dort ein wunderschönes Ausreit gebiet gibt.

3

Kommt drauf an was für Erwartungen du hast c:

Ich Empfehle dir Reiterhof Seeberg. Der Reiterhof liegt 20m weit weg von der Ostesee und man geht bei den Ausritten öfters mit den Pferden ins Wasser c:

Tolle Reitlehrer und tolle Pferde die manchmal ihren eigenen Kopf haben :D

Er liegt in der Nähe von Kiel (nördlich von Deutschland)

0

Reiterhof in Norddeutschland?

Heey! Ich und meine freundin wollen mal von unserem hof für eine woche wegkommen und einen anderen hof ausprobieren wo wir ferien machen wollen. Kennt ihr einen guten hof in norddeutschland? also er sollte nichtn zuu viele ferienkinder aufnehmen, schöne kleine gruppen haben, keine verittenen pferde/ponys und guten unterricht! außerdem natürrlich ein sauberes umfels und netten umgang. Schlagt mir alles vor bitte

Nina ^.^

...zur Frage

Suche nach einem guten Reiterhof für Reiterferien

Kennt jemand einen guten Reiterhof? Ich hatte mal Reiterhof Rohe und Reiners im Visier. Ich konnte mich aber zwischen den beiden nicht entscheiden . Der Reiterhof sollte in Bayern, RLP , Baden Württemberg oder Hesssen sein . Ich war bereits auf Reiterhof Fraunholz in Lohe :) Ihr könnt gerne über eure Erfahrungen schreiben :D Dankee im Voraus :) lg milaishere

...zur Frage

Reiterhof für Reiterferien gesucht (Umkreis 250km um München)

Kennt jemand zufällig einen guten Reiterhof, auf dem man Reiterferien machen kann, im Umkreis von 250km von München entfernt? Bitte mit eigener Bewertung wenns gehts, Lg CookieLischa

...zur Frage

Lehrgang für Reiterpass und Basispass in Kombination

Hallöchen liebe Community, Ich hätte mal ne Frage ob jemand einen guten Reiterhof kennt der Lehrgänge zum Reiterpass und Basispass in Kombination anbietet? Am besten wärs, wenn man davor noch ne einwöchige Vorbereitung mit Übernachten und so hat. Und wenn nich wärs sehr gut wenns in der Nähe von Heidelberg ist! Ach und zum Schluss noch ist das normal, dass man da mehr als 400€ bezahlen muss??? Schonmal Danke für alle Antworten und ganz liebe Grüße Franzilienchen

...zur Frage

Reiterhof am Meer?

Hallo erstmal

Meine Freundin und ich (beide 14) wollen im Sommer Reiterferien am Strand machen(ohne Eltern).Kennt ihr einen guten Reiterhof wo man viele Ausritte macht,ein wenig Reitunterricht bekommt,wo es warm ist und wo es nicht zu teuer ist?

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen.

LG Lilly

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Reiterhof in Niedersachsen?

Ich möchte in den Ferien reiten kennnt jemand einen guten Reitstall in Niedersachsen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?