Kennt jemand einen guten Berufsfindungstest im Internet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

www.was-studiere-ich.de  Oder google mal "Borakel". Beides sind psychologisch fundierte Tests, die dir bei der Studienwahl helfen sollen. Fand beide sehr gut, ist bei mir auch bei beiden dasselbe Fach für mich rausgekommen. Du solltest deine Entscheidung nicht nur darauf aufbauen, aber da die Tests neben Interessen auch Fähigkeiten prüfen, geben sie ganz gute Einschätzungen. Für Informationen zu Berufen siehe https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?\_adf.ctrl-state=o2ai2dfwe\_61&\_afrLoop=30913294545726&\_afrWindowMode=0&\_afrWindowId=null

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GIbt es zu Hauf, taugen aber alle nichts. Für zur Agentur für Arbeit gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?