Kennt jemand einen guten Anwalt für Einwanderungsrecht USA am besten NRW?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

https://www.americandream.de/greencard-beantragen/

Diese Firma beschäftigt sich sehr intensiv mit dem Auswandern in die USA und kann euch sicherlich weiterhelfen.

Ihr müsst für dich die Greencard beantragen. Je nach Andrang auf diese Kategorie müsst ihr allerdings mit Wartezeiten rechnen. Diese können aber vorher abgefragt werden.

"WIE VERWANDTE VON GREENCARD INHABERN ODER US STAATSBÜRGERN EINE GREENCARD BEANTRAGEN
Das Einwanderungsverfahren auf Grund einer Familienzusammenführung verläuft in mehreren Stufen:

1. Der erste Schritt beginnt mit der Einreichung des GreenCard Antrags (I-130) bei der amerikanischen Einwanderungsbehörde (USCIS). Als Antragsteller fungiert immer der GreenCard Inhaber bzw. US Staatsbürger für den ausländischen Verwandten.

Der Petition müssen weitere Unterlagen (wie beispielsweise Gebührennachweise, Nachweise zum Verwandtschaftsverhältnis etc.) beigefügt werden. Je nach Verwandtschaftskonstellation variieren die Bearbeitungszeiten der USCIS Service Center sehr stark.

Die USCIS wird den Antrag befürworten, wenn es von der Existenz eines Verwandtschaftsverhältnisses ausreichend überzeugt wurde. Die Petition kann allerdings auch abgelehnt werden, wenn die Behörden z. B. davon ausgehen, dass eine Ehe nur eingegangen wurde, weil einer der Ehepartner eine GreenCard erhalten möchte. Bei Verdachtsfällen werden Paare zu einer Befragung eingeladen, aber auch unangemeldete Besuche zu Hause sind möglich.

Hinweis: Sollte der US Staatsbürger seit mindestens einem Jahr seinen Lebensmittelpunkt außerhalb der USA haben, so kann der Antrag auch beim zuständigen US Konsulat des jeweiligen Landes eingereicht werden."

Quelle: americandream.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sucht ihr jetzt ein Anwalt in den USA oder NRW?

Für Deutschland könntest du vielleicht das nutzen.
www.anwaltssuche.de

Für USA

Wenn ihr dort noch Bekannte, Freunde oder Familie habt könnten die dir die Augen offen halten oder fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilia1215
18.05.2017, 17:50

Wir suchen einen Anwalt bzgl. der Einwanderungsgesetze der USA in Deutschland.

0
Kommentar von Schneefall222
18.05.2017, 21:58

In USA oder NRW?

0

Was möchtest Du wissen?