Kennt jemand einen guten Anime wo viel mit Schwertern gekämpft wird?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da währen zb.

  • Record of Lodoss War

Diese TV-Serie ist ein Mittelding zwischen Remake und Fortsetzung des 13-teiligen OVAs: Was dort die letzten fünf Episoden ausmacht, füllt in der TV-Serie satte 26 Episoden, allerdings mit zum Teil anderen Protagonisten.

(Episode 9 und 10 im OVA, Episoden 1-8 in der TV-Serie:) Fünf Jahre nach dem "Krieg der Helden" (OVA-Episoden 1-8) befindet sich Lodoss nach wie vor im Chaos. Ashram, der Heerführer des besiegten Marmo-Reiches, ist auf der Suche nach dem Szepter der Macht, dem mächtigsten Artefakt, welches das untergegangene Zauberreich Kastuul hinterlassen hat; sein Besitz würde ihm die Eroberung von ganz Lodoss ermöglichen. Doch die Magier Kastuuls haben ihre Schätze an fünf verschiedenen Orten aufbewahrt, und jeder dieser Orte wird von einem mächtigen Drachen bewacht. Parn, Deedlit und ihre Freunde versuchen, Ashram zuvorzukommen, um Lodoss vor einem schlimmen Schicksal zu bewahren.

(Episoden 11-13 im OVA, Episoden 9-26 in der TV-Serie:) Wiederum Jahre später sorgen mehrere überfälle auf die magischen Schatzkammern diverser Königreiche für Aufsehen. Irgendjemand versucht offenbar, bestimmte magischen Gegenstände in seine Hände zu bekommen - doch zu welchem Zweck? Parn und Deedlit sind diesmal nur Randfiguren; eine neue Abenteurergruppe, bestehend aus dem unerfahrenen Knappen Spark, zwei Söldnern, einem Kriegerpriester, einem Zauberer, einem Dieb sowie Slains Tochter Neese (als bereits ausgebildete Priesterin) macht sich auf den Weg, die Ursache dieser Anschläge herauszufinden. Wird diese Gruppe ihr Ziel erreichen? Wird die Hexe Karlla, einzige überlebende des Kastuul-Reiches, sich erneut einmischen?

Wesentlich detaillierter, dafür aber weniger ernst und näher an einem Computerspiel, erzählt diese Serie eine japanische Variante des "Herrn der Ringe", wobei einige Charaktere deutlich besser entwickelt werden als im OVA (vor allem Ashram). Die kurzen SD-Omakes voller alberner Wortspiele am Ende jeder Episode sind sicherlich gewöhnungsbedürftig, dafür aber sehr lustig.

  • Shakugan no Shana

"Der endlose Rythmus der Zeit hält an, und Menschen verbrennen ohne Lärm zu machen. Nicht ein Mensch bemerkt, wie die Welt sich dem Ende neigt, umhüllt von den Flammen "Guzes". Mit dem Anfang wird der Zuschauer gleich vorbereitet: Es wird wild, kompliziert und aufregend! Zum Anfang ist es ein Alptraum welches Sakai Yuji, ein ganz normaler Schüler, aus dem Schlaf erweckt. Er ahnt nicht das es bald realität wird. Als es soweit ist, steht die Zeit still. Er sieht Leute die in ihrem Inneren eine Flamme besitzen. Dann erscheinen Monster welches die Flammen aufrisst und die Leute sterben lässt. Als das Monster Sakai angreift, wird er von einen Mädchen mit Roten Haaren und Augen gerettet. Ihr Name: Flame Haze. Als das Monster besiegt ist, sagt sie ihm die Wahrheit: Er ist eigentlich tot!... mit diesem einen Satz beginnt für Yuji ein anderes Leben, auch wenn er weiterhin als "Hülle" auf der Erde exitsieren darf. Er scheint ein besondere Art vom Flamme zu sein, den er regeneriert sich zu jedem 12. Glockenschlag. Zwischen der Flame Haze, die er kurze Zeit später dem Namen "Shana" gibt, entwickelt sich eine gute Freundschaft. Gemeinsam kämpfen sie gegen Monster und andere Schurken, die dem Flamen "Guzes" nix gutes wollen.

  • Zero no Tsukaima

Luise ist Schülerin an einer Schule für Magier. Eines Tages muss Sie wie ihre Mitschüler auch, einen "Vertrauten" hervorbeschwören. Dieser soll sie ab diesem Zeitpunkt immer begleiten. Während sich alle mehr oder weniger magische Tiere herbeizaubern, erscheint bei Luise ein Mensch. Saito Hiraga, ein normaler Junge von der Erde. Dieser, aber auch Luise, können sich anfangs nicht mit der Situation abfinden. Nach einigen mehr oder weniger gefährlichen Abenteuern kommen sich die beiden langsam näher. Aber ist Saito wirklich nur ein ganz normaler Junge? Oder umgibt ihn ein unbekanntes Geheimniss?

  • Oda Nobuna no Yabou

Die romantische Komödie handelt von dem Schüler Yoshiharu Sagara, der in Japans historisches "Sengoku Jidai", das Zeitalter der kriegerischen Staaten transferiert wird. Jedoch sind die bekanntesten Krieger dieses Zeitalters des weiblichen Geschlechts. Yoshiharu trifft auf das süße Mädchen Oda Nobuna, die auf dem Weg ist, ein Warlord zu werden und Yoshiharu den Spitznamen "Affe" verleiht. Sie nimmt Yoshiharu unter ihre Fittiche...

Rurouni Kenshin, Claymore und Berserk passen da ganz gut zu.

Sword Art Online darf da Neuerding nicht fehlen. Guilty Crown evtl. Wird auch mit Schwertern gekämpft, jedoch hält sich das dort ziemlich in Grenzen. Bamboo Blade wäre da auch noch, wobei es da ums Kendo geht. Die ./hack-Serie darf nicht fehlen. Und zu guter letzt fällt mir noch Seiken no Blacksmith ein.

Suche einen guten Anime, in dem mit Schwertern gekämpft wird. Kennst du einen?

Hey, ich bin totaler Anime-Fan und suche einen guten Anime, der in die Richtung von Fairy Tail oder sword art online geht. Am liebsten mit Schwertern und Kämpfen... Falls dir spontan einer einfällt, würde ich mich freuen. Danke :33

...zur Frage

Kennt ihr Anime mit Waffen?

Hallo, ich suche eine Anime Serie mit Waffen ( Pistole,Shotgan,...) aber bitte nicht mit Schwertern. Es wäre schön, wenn ein Mädchen die Hauptfigur ist :) Danke im Voraus

...zur Frage

Ich suche einen Anime ähnlich wie Fairytail oder Onepiece bitte kein Naruto.?

Ich suche einen Anime ähnlich wie Fairytail oder Onepiece bitte kein Naruto.?

...zur Frage

Suche einen Anime wo mit Schwertern gekämpft wird oder der Protagonist ein schwertkämpfer ist?

...zur Frage

Suche guten Anime! kennt wer einen?

Hallo. Ich suche Einen Anime mit ner guten Story. Evtl sowas wie One Peace oder InuYasha. Wenn ihr einen kennt einfach mal reinschreiben, oder nennt mir euren Lieblings Anime.

...zur Frage

Anime wie akagami no Shirayukihime?

Ich suche einen Anime wie akagami no Shirayukihim, also ein anime wo mit schwertern gekämpft wir (so zeitlich eingeordnet). Es geht mir eher um die handlung, d.h. ein prinz der zufällig auf ein mädchen trifft und sich daraus eine liebesgeschichte entwickelt. Action und Comedy wären auch nicht verkehrt. Falls möglich sollte der Prinz eine beschützerrolle für das mädchen einnehmen. Bitte KEINE School anime. Ich weiß ich habe sehr spezielle Wünsche, aber falls ihr einen passenden anime kennt, bitte antwortet mir.

                                                                                                Lg Polmet
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?