Kennt jemand einen guten Anime wo der der Protagonist besondere Kräfte besitzt, aber es selbst nicht weiß?

8 Antworten

Ao No Exorcist kommt deiner Beschreibung sehr Nahe.

"Die Welt von Blue Exorcist besteht aus zwei Dimensionen. In der Assiah genannten Dimension leben die Menschen und besitzen keine Vorstellung davon, dass noch eine zweite Dimension existieren könnte. Diese zweite, Gehenna genannte Dimension ist die Heimat der Dämonen unter der Führung von Satan. Satan ist zugleich der Vater des Protagonisten Rin Okumura.
Er soll der neue Dämonenherrscher werden. Beide Welten sind nämlich weitestgehend voneinander getrennt, sodass die Dämonen nicht direkt nach Assiah kommen können. Es ist ihnen jedoch möglich, von Menschen, Tieren und selbst toten Lebewesen Besitz zu ergreifen. Dadurch sind sie in der Lage, diese sowohl zu kontrollieren als auch zu verwandeln.

Rin verlor schon während seiner Geburt seine Mutter und wurde vom Priester und Exorzisten Shirō Fujimoto im Glauben aufgezogen, ein gewöhnlicher Mensch zu sein. Sein Zwillingsbruder Yukio Okumura kam als gewöhnlicher Mensch auf die Welt und besitzt somit nicht die gleichen Fähigkeiten wie Rin. Dennoch besitzt auch er die Fähigkeit, die Dämonen zu sehen. Da die gesamten Kräfte, die Satan den Brüdern verlieh, auf Rin übergingen, sah sich Shiro gezwungen seine Kräfte, die sich als blaue Flammen äußern, in ein Katana zu verbannen. Das Schwert Kurikara versiegelte seine Fähigkeiten und erlaubte ihm ein nahezu normales Leben. Jedoch wurde er stets vom Pech verfolgt. Andere bezeichneten ihn als Dämon, weil er brutal war (aus der Sicht der Menschen) und "nicht normal", was Rin sehr wütend machte, und er deshalb immer in Prügeleien geriet. Er fühlt sich missverstanden und ist der Taugenichts (abgesehen vom Kochen) in der Familie.

Als Rin etwa 15 Jahre alt ist, beginnt die Wirkung des Siegels nachzulassen und er sieht sich mit der Situation konfrontiert, die Wahrheit seiner Herkunft zu erfahren. Im Zuge der Ereignisse wird sein Ziehvater Shirō von Satan getötet, der nun auf Rin aufmerksam geworden ist. Nicht so recht wissend, wie es weitergehen soll, und die Dämonen für den Tod seines Vaters verfluchend, bittet er einen alten Freund Shirōs um Hilfe. Dies ist Mephisto, der Leiter einer Schule für die Ausbildung von Exorzisten. Er ist sichtlich überrascht und amüsiert zu erfahren, dass ausgerechnet der Sohn Satans ein Exorzist werden will. Dennoch beginnt Mephisto mit Rins Ausbildung an der neuen Schule, wo dessen Bruder Yukio als einer der Lehrer arbeitet."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Blue_Exorcist

Am Anfang ist er sich nicht bewusst, welche Kräfte er hat, bzw. das er überhaupt Kräfte hat.
Also ähnlich wie deine Beschreibung.

- Haru

Danke für die ganze mühe ich werde mir den Anime mal anschauen.

1

Kyo Kara Mao!

Ein wirklich wirklich guter Anime! Ein Schüler wird in eine neue Welt gezogen und wird dort Dämonenkönig und hat dementsprechend auch besondere Kräfte. Er will das zunächst alles nicht wahrhaben und glaubt ihnen auch kein Wort, bis er alles akzeptieren muss und dann versucht ein guter König zu werden.

Danke du hast aber Energie da merkt man was für ein Otaku du bist ,,welcome in family" Arigato Goseimasu

0

Bei solchen Dingen bin ich eben immer leidenschaftlich dabei. :D Gern geschehen. ^-^

1

Campione trifft sehr stark auf deine Beschreibung zu. Dem Protagonisten fällt plötzlich die Kraft eines Gottes zu, es gibt Fantasy, Action, Ecchi und Harem.

http://de.anisearch.com/anime/7458,campione-matsurowanu-kamigami-to-kamigoroshi-no-maou

Hier kannst du ihn dir mal ein Bisschen näher ansehen und auch mal nach ein paar Screenshots schauen.

Danke für die Antwort ich werd den Anime auf jedenfall schauen klingt sehr vielversprechent.

0
@Megagalagladi

Ich kenne leider nicht wirklich Animes in dem die Hauptfigur Kräfte Besitz die sie nicht kennt. Die Animes die ich kenne basieren auf wille und Training so das sie anfangs noch recht schwach sind und durch harter Arbeit zu den besten werden. Falls du mal solche suchen solltest ich kennen ziemlich viele die in diese richtig gehen. 

0
@JinkakujinOni

Ja ich hab wohl etwas schlecht erklärt,solche Animes wie du gesagt hast sind auch mein Fall könntest du einen oder zwei nennen oder sogar drei ich brauch Vorrat aber danke.

0

Boah hab ich lange gebraucht den zu suchen .. Deadman Wonderland, ist zwar recht kurz und hat meiner Meinung nach ein viel zu offenes Ende... 

Hat aber finde ich potenzial, auch wenn man viel mehr hätte rausholen können :) 

Deadman Wonderland danke für diesen Anime.

:D Villeicht wird ja noch ein Antwort Kapitel gemacht.

0

Tokyo ghoul *-*

Danke für den Tipp, der Anime scheint ziehmlich beliebt zu sein :D

0

Was möchtest Du wissen?