Kennt jemand einen guten älteren anime?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also 3 ältere, echt geniale Animes sind z. B.:

> Haibane Renmei

Ein Mädchen fällt vom Himmel - und wird dabei wiedergeboren. Aus einem Kokon schlüpfend ist sie zu einer "Haibane" geworden, einem Wesen mit aschgrauen Flügeln auf ihrem Rücken und einem leuchtenden Heiligenschein über ihrem Kopf. All ihre Erinnerungen an ihr voriges Lebens sind gelöscht. Von den anderen Bewohnern des Hauses "Old Home" wird das Mädchen freundlich begrüßt. "Rakka" soll von nun an ihr Name sein, denn alle Haibane werden nach dem Traum benannt, welchen sie in ihrem Kokon hatten. Die Stadt Guri, in welcher die Haibane leben, ist umgeben von einer gewaltigen Mauer, welche nicht berührt, geschweige denn überschritten werden darf. Nur die mysteriösen Krähen wissen, was sich hinter dem steinernen Bollwerk verbirgt. Man sagt, dass die Vögel beim Flug über die Mauer die verloren gegangenen Erinnerungen der Haibane davontragen. Für Rakka beginnt ein neues Leben. Die Menschen der Stadt sind freundlich und die anderen Haibane kümmern sich sehr um die Neugeborene. Doch ist diese neue Welt wirklich das Paradies, welches es zu sein scheint?

http://www.anisearch.de/anime/3158,haibane-renmei

> Neon Genesis Evangelion

Am 13. Oktober 2000 schlägt ein Meteorit in der Antarktis ein. Die Polkappen schmelzen und es folgen Elend, Unruhen, Bürgerkriege und die Halbierung der Weltbevölkerung. 15 Jahre später wird der 14-jährige Shinji Ikari von seinem Vater Gendou, nach über 10 Jahren Abwesenheit, zu sich gerufen. Glücklich darüber, Anerkennung zu finden und in Selbstzweifel, ob er die an ihn gestellten Erwartungen erfüllen könne, stellt er bei seiner Ankunft fest, dass Neo Tokyo-3 bedroht wird. Den Mut verliert er, als er erfährt, dass ausgerechnet er in einen von seinem Vater bereitgestellten Mecha, genannt Evangelion, steigen und gegen die feindlich gesinnten „Engel“, welche die Stadt bedrohen, kämpfen soll.

http://www.anisearch.de/anime/345,neon-genesis-evangelion 

> Serial Experiments Lain

Wir befinden uns in naher Zukunft. Das dreizehnjährige Mädchen namens Lain ist nur etwas still und vereinsamt, aber ansonsten ein ganz normales Mädchen. Die Geschichte beginnt damit, dass sich eines Tages die Mädchen aus ihrer Klasse aufgrund einer "e-Mail" seltsam verhalten. Diese e-Mail stammt von einer Mitschülerin, welche kurz zuvor Selbstmord beging. Dieses Ereignis bringt Lain dazu, auch ihren eigenen Computer mal wieder einzuschalten. Und tatsächlich hat auch sie eine e-Mail von besagter Mitschülerin erhalten, in der diese behauptet, dass ihr Körper zwar tot sei, sie selbst aber im Netz weiterlebe. Zur gleichen Zeit beginnen ihre Schulfreundinnen plötzlich zu behaupten, sie hätten Lain abends gesehen, allerdings eine ganz andere, selbstbewusste Lain. Aber wie kann das sein? Wer ist überhaupt diese "andere" Lain? Und was sind das für geheimnisvolle Männer in einem schwarzen Wagen, die immer ihr Haus beobachten? Wo liegt eigentlich die Grenze zwischen dem Netz und der Realität, oder existiert diese "Grenze" überhaupt noch?

http://www.anisearch.de/anime/469,serial-experiments-lain

Ich hoffe das ich helfen konnte^^

Ich weiß jz nicht ob die drei wirklich schon zu den "alten Animes" zählen, aber sie sind wirklich gut;)

✖ D. Gray-man // mein absoluter Lieblingsanime!! Startete im Herbst 2006 & endete im Sommer 2008 ➡ http://proxer.me/info/754#top

✖ Black Cat // aus dem Herbst 2005 ➡ http://proxer.me/info/171#top

✖ Chrono Crusade // Startete im Herbst 2003 & endete im Frühling 2004 ➡ http://proxer.me/info/114#top

Vllt bringt's ja was

~luluhase

  • Sailor Moon
  • Tokyo Mew Mew 

Kino no Tabi (Kino's Journey), Ghost in the Shell

Wedding Peach (einwenig like Sailor Moon)
Mermaid Forest

Urusei Yatsura. Hat 195 Folgen. Von Ranma-1/2-Macherin (nur das Urusei Yatsura älter als Ranma 1/2 ist). Auf deutsch untertitelt gibt es derzeit 35 Folgen.

Also einen älteren zum beispiel : Great teacher onizuka :)


Meitantei Conan,
MAR

Inuyasha

Sailor Moon ;)

Was möchtest Du wissen?