Kennt jemand einen guten acces point der meine Daten auch überträgt?

1 Antwort

Hallo,

ich verwende mit gutem Erfolg einen  AVM Fritz!WLAN Repeater 450E als LAN-Brücke (Access Point). Es wird neben einer hohen Reichweite auch eine sehr stabile Verbindung erzielt. 

Qualtität habt leider ihren Preis.

LG Culles

WLAN-Repeater als Access Point (LAN-Brücke) - (Internet, Technik, WLAN)

Bestelle ich mir den also danke :) wie hast du den installiert in die Steckdose unten das LAN kabel rein und fertig? lg

0

Wie viel Kbit/s bei 200.000er leitung?

Ich habe mir eine 200mbit/s leitung bestellt bei kabelbw. Ich hab im internet einen speedtest gestartet und habe höchstens nur 90.000 kbit/s. ich benutze ein lan kabel fürs internet. Kanns auch am kabel liegen dass es nicht mehr leiten kann oder am computer?

...zur Frage

Fritz Repeater gibt kaum bandbreite ab?

Ich habe ein Fritzbox 6490 mit einem 450e repeater. Nun mein Problem. Gegen Abend (ca.17 Uhr) geht mein download (100 vertrag von vodafone habe morgens bis mittags ca 50-70 ) Auf 6-7 runter obwohl im repeaterinterface angezeigt wird, dass dieser 150 von der Fritzbox bekommt. Mein Pc ist per LAN mit dem repeater verbunden und im interface steht dass der Pc mit einer gigabit leitung (lan) angebunden ist. Laut Vodafone ist dass Netz zu 97% frei also kann es daran eigentlich nicht liegen, zumal die 150 ja angeblich ankommen. Mit einem anderen Pc habe ich auch dass selbe ergebnis. Außerdem geht es ja tagsüber.

...zur Frage

Wlan zu Lan "umwandeln"

Hallo zusammen. Und zwar hab ich einen wlan Router im wohnzimmer und gleichzeitig auch das modem dort. So in meinem zimmer hab ich aber nen smart tv mit lan anschluss und möchte jetzt kein meter langes kabel verlegen. Hab zwar gegoogekt bin jedoch nicht schlau geworden hab was von bridge und acces point gelesen. Ich hab 2 router zuhause einer steht verpackt rum und wollte fragen ob es möglich ist dass ich jetzt den zweiten router in mein zimmer stelle und der mein Haupt wlan Signal aus dem wohnzimmer empfängt und ich dann von dem mit nem lan Kabel meinen smart tv anschließen kann. Danke im voraus

...zur Frage

Wie LAN zu WLAN machen?

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit dem WLAN im Haus meiner Eltern.

Es ist so, dass die Fritz Box leider im Waschraum sehr abgeschottet steht (Telefonanschluss leider nur hier) und somit im Obergeschoss die WLAN-Verbindung leider sehr schlecht ist.

Im OG habe ich aber LAN-Anschluss direkt aus der Wand, wodurch ich direkt an der Fritzbox bin. Es ist aber so, dass ich mehr mein Handy bzw. mein Tablet benutze als mein PC oder Laptop. Somit brauche ich hier besseres WLAN.

Habt ihr eine Idee, wie ich dies kostengünstig bewerkstelligen kann, dass hier meine WLAN-Verbindung besser ist?

Ich bin beim Googlen auf sowas wie Acces-Point gestoßen. Allerdings habe ich nicht viel Ahnung von dem Ganzen. Ich bräuchte nur ein kleines Gerät, welches ich an die LAN-Steckdose stecken kann und es mir ein WLAN-Signal gibt.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Vom Erdgeschoß bis in den 2Stock Internet haben nur wie?

Hallo ich habe folgendes Problem:

Im Erdgeschoss unserers Hauses steht der A1 Wlan Router mit einer(8k leitungs dsl und einer LTE Simkarte mit 20K) und mein Zimmer ist im 2.Stock soweit so gut aber das WIFI Netz kommt nur mit einen Acces Point (Netgear mit 5Ghz) über mein Zimmer leider ist mein Downl. und Upload demensprechent schlecht weil sich andere Familien Mitglieder auch damit verbinden.Das Problem ist nur das vom Erdgeschoss keine LAN anschlüße weg gehen und auch kein Powerline möglich ist.Umstellen des Routers ind den oberen Bereich des Hause ist auch nicht möglich.

Nun weiß ich nicht mehr weiter hatt jemand eine Idee wie ich irgendwie doch noch an schnelles Internet komme?

...zur Frage

Technicolor tc7200 als acces point oder switch?

Guten tag ich habe mir heute eine neuen router zu gelegt und habe mir gedacht ich könnte den alten ja für andere räume verwenden da nicht alles mit wlan abgedeckt ist. Kann ich von dem router der per kabel an die tv box angeschlossen ist mit einem lan kabel das signal zu dem alten router führen und von dort aus auf das wlan zu greifen und per lan an ihn weitere Geräte anschließen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?