Kennt jemand einen günstigen Fahrrad-Schrauber in München?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der ADFC hat in München eine Selbstbauwerkstatt und es gibt eine soziale Einrichtung (Dynamo Fahrrad Recycling) am Ostbahnhof. Ich war schon beim Saller und beim Velo. Die waren beide auch OK. Allerdings, wenn ein Rad schon arg alt ist, dann können Reparaturen sehr aufwendig werden. Dies ist insbesondere der Fall, wenn die Gewinde festgefressen sind. Ein neues Rad kann da schon mal günstiger sein. Mir ist genau das passiert, das Tretlager fällig und die Reperatur soll 200 oder so kosten. Das lohnt leider kaum noch, ist aber technisch nachvollziehbar. Hast Du niemanden, der sich damit auskennt?

Leider kenne ich niemanden, aber danke schonmal für die Tipps!

0
@Maxey

Vielleicht kannst Du einfach mal beim ADFC fragen. Die Werkstatt dort kostet 5e die Stunde uund vermutlich helfen die Dir auch. Nachfragen kostet nix. Sonst schau mal ob einer Deiner Nachbarn oder Kollegen täglich fährt. Die meisten helfen doch total gern!

0

Hallo Maxey,

such doch mal nach ServiceFix München.

Die helfen die sicher gerne weiter!

Was soll ich machen, wenn ich das Heizungsventil gelöst habe und es beim zudrehen wieder blockiert (Heizt nicht)?

Also um es detailierter zu beschreiben.

Ventilstift wurde vom Heizungsmonteur rausgezogen.

Wird der Thermostat wieder auf Null gedreht, blockiert der Ventilstift, wenn man die Heizung wieder aufdrehen möchte. Der Heizungsmonteur meinte, daß da nichts zu machen ist und das der Stift jedes Mal rausgezogen werden muß.

Was muß gemacht werden, damit das Problem dauerhaft gelöst werden kann?

Denn wenn ich als Laie was falsch mache bzw. was kaputt mache bei der Heizungsgeschichte, werde ich für den Schaden, den ich verursacht habe, haftbar gemacht. Und das möchte ich verständlicherweise nicht.

...zur Frage

Wie soll hier der "Einlauftrichter" ersetzt werden?

Ich bin am Verzweifeln!
Wie kann man hier den Einlauftrichter wechseln ? Er war gebrochen, die Lamellen des Panzers schlugen jedesmal laut auf die Führungsschiene, wenn der Rolladen runtergelassen wurde - zur "Freude" der Nachbarn. Deswegen jetzt die Reparatur. Aber wie soll das Ding ausgetauscht werden ?

Der 'Zapfen' des alten Einlauftrichters steckt noch im Loch der Führungsschiene - siehe Pfeil. Den krieg ich absolut nicht rausgezogen/-gebohrt/-gehebelt/-gestochen. Auch die Führungsschiene selber abbauen geht nicht, weil sie nach oben durch ein Gussteil des Gehäuses und von unten durch "Drum-herum-Fliesen" fest eingebunden ist. Auch rausbiegen hab ich schon probiert - nach Lösen der Schrauben von oben nach unten war sie immer noch zu starr.

Ich weiß nicht, ob es was bringen würde, wenn man die Welle rausnimmt. Mehr Platz hätte man. Aber ob man diesen Rest-Zapfen dann einfacher rausbekommt ?!?!?!?Auch ist der Panzer mit der Welle der Länge nach vernietet - also kein Flexiband oder so.

Einen neuen Einlauftrichter hab ich da. Wer nicht weiß, wie so was aussieht. Zwei Fragen zuvor (Bei GF) ist ein Foto.

Wer kann helfen ?

DANKE

...zur Frage

Welche Wohnungsplattformen sind empfehlenswert?

Ein Kumpel von mir muss notgedrungen Anfang Januar ausziehen und ich suche nach Seiten, wo er nach einer Bude suchen kann. Es ist kurzfristig und deshalb habe ich ihm geraten, eher nach einer WG zu suchen. Welche Erfahrungen habt ihr so mit studenten-wg.de , wg-gesucht etc. gemacht, die hier auf http://muenchen-sehen.com/2012/10/20/studenten-wg-gesucht-empfehlenswerte-tipps-bei-der-suche-nach-der-passenden-unterkunft/ empfohlen werden? Ich war immer der Meinung, dass die Angebote (vor allem die günstigen) von sehr vielen Nachfragern überlaufen ist. Vielleicht habt ihr andere Erfahrungen gemacht!

...zur Frage

Nut und Feder Bretter, wie teuer? Alternative für Dach?

Ich baue mir zur Zeit ein Gartenhäuschen und halte mich ein wenig an diesen Plan:

http://selbermachen.de/garten/bauen/gartenhaus/gartenhaus-selber-bauen

Die Verkleidung der Aussenwände und die Bretter auf dem Dach wurden da mit Nut/Federbretter gemacht. Ich habe da in Baumärkten qm-Preise 12-16€ gesehen.

Ist das der normal Preisrahmen? Kann ich da auf dem Dach auch etwas günstigeres nehmen? Rauf kommen zu guter letzt auch noch Trapezbleche.

Danke vielmals für Tipps

...zur Frage

Rollos an Kunststofffenster ankleben?

Hallo,

in meiner Wohnung sind die Fenster so verbaut, dass sie die ganze Fläche einnehmen, Heiß: es kommen drei Wände und die 4 ist eine Wand aus Plastik aus und Fenster die bis zur Decke gehen. So, heisst man hat 3 Fenster aber nur das mittlere Öffnet. Habe Rollos gekauft, die zum Kleben sind. Die beigefügten Klebestreifen halten nicht auf diesem Fenster. Habe Marken Sekundenkleber genommen, für alle Bausstoffe. Hält nicht! Habe Heißkleber genommen. Hält nicht! Wenn ich die halterung mit den jeweiligen Klebearten dran hielt, war es halt so, als wenn ich gar nichts dran hätte. Die Halterung lässt sich Problemlos bewegen, es gab keinerlei Anzeichen vom Kleben. Das Kunsstoff war völlig glatt und sauber! Was kann ich machen? Habt Ihr Experten Tipps? Oder ist es unmöglich?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Einzelner Schaden im Laminat: Kann man das irgendwie ausbessern,siehe Foto? (ist eine Mietwohnung)

Hallo, habt ihr Tipps mit welcher Paste, welchem Material oder Technik man diesen Laminatschaden selber beheben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?