Kennt jemand einen Film oder am besten eine serie wo die menscheit vom ersten kontakt bis zur eingliderung in die galaktische geselschaft alte filme sind au gu?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Stargate SG-1 ?

Am Anfang erster Kontakt und im späteren Verlauf werden die Menschen die "fünfte Spezies" (siehe auch die gleichnamige Episode) :)

Ansonsten im Grunde halt alle Star Trek Serien, besonders  Enterprise (also die "neue", nicht TOS).

In vielen Filmen / Serien geht es halt leider eher um das Gegenteil (also Kampf gegen böse Aliens etc).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erhaldo
17.06.2017, 14:04

Ok danke habe  ,ja echt schade das es heute in denn meisten sci fi filmen nur noch um krieg geht und und dann mit 0 story (star trek into darkness ep7) 

0

Hm, der erstkontakt fehlt bay Babylon 5 zwar. Vieleicht interessiert dich die Serie trotzdem. 

Es geht um die Raumstation Babylon 5. Das ein neutraller Handelsposten und Treffpunkt der galaktischen Bevölkerung sein soll. Es geht um das Leben dort, wie sich die verschiedenen Kulturen untereinander verhallten ect ect.

Ich fand die Serie extrem gut. Sie ist sehr intelegent geschrieben und war glaub ich die erste Serie wo die komplette Story vorher schon geschrieben wurde und es einen roten faden gibt. Die Serie geht auch als Pionier der qualitätserien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erhaldo
17.06.2017, 18:43

Ok danke werde ich auf jedenfall anschauen ,hab auch schon offt von der gehört

0

Eine etwas ältere Serie, die leider kurzlebig war, aber meiner Ansicht nach klasse, ist Alien Nation. Dabei handelt es sich um eine Alien-Gesellschaft, die mit ihrem Raumschiff über Amerika abstürzt und nun integriert werden soll. Das sorgt selbstverständlich für Konfliktstoff.

Star Trek Enterprise wurde ja schon genannt. Aber das trifft dein Thema evtl. nicht ganz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Distrikt 9
Alien Nation-Space Cop L.A 1991

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erhaldo
17.06.2017, 14:05

Ja d 9 ist super 

0

Ich von den Sci Fi Serien nur Stargate SG1 geschaut, und da ist auch ne spannende Story dabei, auch mit unerwarteten Wendungen, also mich aht die Serie zumindest gefesselt, vielleicht interessiert sie dich ja auch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?