Kennt jemand einen (Ferien)hof?
Moin!
Wohne in Hamburg und reite seit fast 4 Jahren und ich wollte euch fragen, ob ihr einen (Ferien)hof kennt wo die Pferde/Ponys artgerecht gehalten werden, diese Sättel haben und man auch ohne reiten kann. Ich bin nämlich 2,5 Jahre ohne Sattel geritten und reite nun auch mit Sattel, aber wollte trotzdem, ohne wieder zu meinem alten Hof zurückkehren, ohne Sattel reiten um besonders den Galopp noch feinfühliger zu fühlen und mich etwas lockerer darin zu befinden, weil ich dadurch, dass ich lange ohne Sattel ritt, aussitzen im Trab sehr gut gelernt hatte. Also kennt ihr Höfe, die das anbieten?
Danke ❤️😊
6 Antworten
Hallo honeyapple
ich bin sehr begeistert von dem "Ponyhof Wolf " dieser bietet Verschiedene Sachen an und es ist immer spannend. sie gehen auch individuell auf die Bedürfnisse beim reiten von den Kinder und jugendlichen ein . ich war dort auch schon oft dort fand ich es immer toll und ohne Sattel reiten ist denke ich auch kein Problem zumindest aus meiner Erfahrung .
lg
wie wäre es, die Tiere verantwortungsbewusst zu reiten und nicht gesundheitsschädigend?
Ohne Sattel reiten schult bestenfalls das Gleichgewicht. Bietet bestimmt keine Reitschule an - erst recht nicht für Leute in deinem Alter im Galopp, sondern höchstens für kleine Kinder geführt im Schritt.
Feinfühliges Reiten lernt man mit vernünftigem Equipment auf einem ordentlich ausgebildeten Pferd bei einem vernünftigen Reitlehrer.
Für ohne Sattel Rohe, welcher allerdings nicht pferdegerecht ist, ansonsten kenne ich mich in der Region eher nicht aus
Ponyland Norddeich, ist gar nicht soooo weit!
Ist aber nicht mit ohne Sattel reiten, sondern ordentlicher Unterricht und tolle Ausritte
Unterricht wäre nicht schlimm, weil ich kenne eine gute Reitschule, aber danke 😊
Du willst den Galopp feinfühliger fühlen….
Sosos, ist dir klar was das Pferd fühlt wenn du da ohne Sattel wahrscheinlich ohne Balance drauf hockst?
Es spürt deine Sitzbeinhöcker die ihm in den langen Rückenmuskeln bohren und dort Schmerzen bereiten.
Außerdem klammerst du dich wahrscheinlich mit den Knien am Pferd fest, bist in der Hüfte blockiert und schwingst in keiner Weise frei in der Balance mit.
Lern vernünftig reiten mit Sattel.