Kennt jemand einen Experten für blinde Pferde oder hat selbst Erfahrung damit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein Pferd ist auch blind. Wie kann ich dir denn helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NomiiAnn
10.01.2016, 20:24

Du kannst mir momentan bei ALLEM helfen. :D Ich war mal so frei und habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt.

0
Kommentar von 00Franzi00
10.01.2016, 20:26

Alles klar:)

0
Kommentar von lunabbbbb
10.01.2016, 23:33

Ist es auf beiden Augen blind? 

0

hmm also erfahrung mit blinden pferden habe ich jetzt nicht aber ich kenne nur ein pferde arzt der echt gut ist Dr. Reinhard Pfannhauser sonst weiß ich auch nicht aber kann nochmal nachfragen :99


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NomiiAnn
10.01.2016, 19:58

Ich werd ihn mir mal anschauen. Das Pferd hatte schon einige OPs. Ist auf dem eigen Auge ganz blind und auf dem anderen sieht es wohl noch so um die 10%.

Es stehen auch weitere OPs an. Da er aber gerade mal 1 1/2 Jahre alt ist, würde ich halt gern zusehen, dass er zur Not auch ohne Augenlicht gut zur Recht kommt.

Momentan ist das Problem, dass er halt noch sehr wild ist, weil er so jung ist. Es war wirklich schwer ihn dazu zu bringen nicht mehr wie wild drauf los zu galoppieren, wenn er gerufen wird.

Und ich dachte, falls jemand einen Experten kennt, dass man da mal Kontakt auf nehmen könnte. Weil bei uns niemand weiß, wie man so ein Pferd optimal fördert.

0

Was möchtest Du wissen?