Kennt jemand einen effizienten/sparsamen Ventilator?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bei Ventilatoren ist besonders die Regelung wichtig. Bei vielen Reglern wird kaum Strom gespart, obwohl der Ventilator nur auf geringer Leistung läuft. Besonders Stufenschalter am Gerät, die die Motorwicklung abgreifen, können sehr ungünstig geschaltet sein. Am besten messen um ev. festzustellen, ob die 2. Leistungsstufe ev. weniger Strom verbraucht als die Erste. Wer sich dafür interessiert mit Deckenventilatoren Heizkosten zu senken, kenn sich hier informieren: www.fenne-kg.de

Inzwischen gibt es auch Tischventilatoren mit Solarpanelen die man z.B. aufstellen kann und mit einem Kabel verbunden werden. So was wäre das richtige. Immer dann wenn die Sonne prall daraufscheint, bekommt man eine kühle Brise. Zwar nicht so stark wie bei einem herömmlichen Ventilator, aber sehr angenehm.

Ich benuzte so einen Solar-Ventilator

Meine Mutter stellt jeden Monat mein Zimmer um?

Hallo und zwar hat meine mutter schonwieder schränke für mein zimmer gekauft.

Jetzt will sie für völlig schwachsinnige gründe mein bett umdrehen, so das ich nicht mehr direkt vorm fernseher sitzen kann( ihr grund ist, dass das zimmer dadurch heller wird!!!).

Dadurch währen zwei quadratmeter wand nicht besch sondern weiß. Das ist doch lächerlich oder?

Ich weiß, dass sie das nur macht, weil ihre Freundinnen das machen(sie ist ne richtige mitläuferin und passt sogar sprache und bewegungsarten ihren freundinen an!).

Ich hatte schon oft auseinandersetzungen mit ihr(mein vater war immer meiner meinung) weil sie exakt wie ihre freundinnen war! Wenn ihr sie kennt, meint ihr sie sei krank.

Natürlich ist ihr einziges argument, dass ich in meiner trotzphase bin(ich bin m 16), ist das ihr verdammter ernst???

Mein vater fragte mich, ob wir nicht einfach schnell das bett umdrehen können und lässt nach, weil er kein bock mehr hat, ich sagte nein!

Jetzt bin ich in meinem zimmer und denke, dass sie mich weiterhin damit nerven wird!