Kennt jemand einen Beruf bei der Feuerwehr den man z.B. Im Büro ausführen kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im gehobenen Dienst bist du zum Teil und im höheren Dienst fast nur noch an dein Büro gebunden. Dennoch brauchst du für eigentlich jede Laufbahn die volle Diensttauglichkeit.

Als Mitarbeiter im Vorbeugenden Brandschutz oder als Lehrer an einer Feuerwehrschule hast du auch viel mit Bürotätigkeiten zu tun. Ebenso als Mitarbeiter einer Leitstelle.

In der Verwaltung gibt es viele "Zivilbeschäftigte" also keine Feuerwehrbeamte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Feuerwehrleute im gehobenen Feuerwehrtechnischen Dienst oder im Vorbeugenden Brandschutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin mir nicht sicher ob man bei der Feuerwehr auch Berichte schreiben muss wenn ja dann kannst du ja das machen aber wie das jetzt heißt mit dem Bericht weiß ich leider nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sekretärin?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Disponent in der Leitstelle, Verwaltung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?