Kennt jemand einen Bahnhof wo der Fahrdienstleiter noch die Kelle hebt und pfeift?

1 Antwort

Hab ich letztes Jahr noch in Frankfurt Main am Hauptbahnhof so erlebt.

An größeren Bahnhöfen gibt es immer noch, bzw. wieder Aufsichtspersonal.

1

Das macht da aber garantiert nicht der Fahrdienstleiter..... auch wenn ich die Vorstellung lustig fände

0

Wie lange dauert die reise von schweiz (aargau) nach österreich (linz)?

Hey leute
Ich möchte meine grosse liebe mehrere tage besuchen gehen und wollte fragen wie lange dafür wol brauch, und wie viel das kostet! Danke für eure hilfe dankeee

...zur Frage

Wie funktioniert ein Radio Block Center (RBC)?

Hallo,

ich wollte Fragen, wie eigentlich ein Radio Block Center, also die Streckenzentrale des ETCS funktioniert. Bei ETCS-Level 1 sind die Balisen ja signalgebunden, aber wie ist das bei Level 2? Muss das Stellwerk eine Schnittstelle zum RBC haben, an welches es die Lage der Weichen und Signale sendet? Oder IST das Stellwerk gleichzeitig das RBC und kommuniziert selbst mit den Triebfahrzeugen?

Ich würde mich über kompetente Antworten freuen,

Gruß felixfelix2002

...zur Frage

Wie sieht eigentlich die Arbeit in einem mechanischen Stellwerk der Deutschen Bahn aus (Arbeitsschritte/Ablauf)?

...zur Frage

Wie viel kostet eine Zugfahrt von Krefeld nach Kevelear?

Ahm also ich wohne in Krefeld und möchte gerne nach Kevelaer fahren. Und da habe ich eine Frage: wie viel kostet es bis dahin mit dem Zug?

...zur Frage

Warum bezeichnet man einen Busfahrer der DB als Gummieisenbahner?

...zur Frage

Was ist eine Stellwerkstörung?

Hallo zusammen:) ich wohne in der Schweiz und fahre täglich mit dem Zug zur Arbeite. In letzter Zeit hat der Zug öfters mal ein paar Minuten Verspätung und meistens liegt es laut Durchsage an "einer Stellwerkstörung". Aber was ist das? Liebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?