Kennt jemand einen Ausbildungsberuf wo man planen muss und nicht so einen hohen druck oder Anforderungen hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im kaufmännischen oder technischen Bereich gibt es solche Ausbildungsgänge. Allerdings solltest Du mindestens einen guten Realschulabschluss haben.

Druck und Anforderungen gibt es überall, zumal Du dann auch erst einmal den "Praxisschock" verarbeiten musst. Acht Stunden am Tag arbeiten ist etwas ganz anderes wie Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es mal auf regionaler Ebene vergleichen: in einigen Betrieben in der Großstadt mal Ausbildung, Praktikum austesten und später mal in ruhigeren Regionen wie im Saarland mal die Jobs austesten. Hier unter https://www.saarlaender-jobanzeiger.de/ sind viele Jobs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jedem Beruf muss man Leistung abliefern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas7775
19.07.2017, 11:52

Das ist mir schon klar . 

0

Frag doch einfach mal einen Profi: Deinen Berufsberater bei der Agentur für Arbeit.

Bitte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?