Kennt jemand einen Anime indem der Hauptcharakter eine neue Fähigkeit erlernt und verbessert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, es gibt sehr viele Anime die so sind vor allem Action-Anime:

Den ersten Anime dürftest du zwar schon kennen aber man weiß ja nie. Den ersten Anime der mir jetzt dazu einfällt ist Dragon-Ball: Der Hauptcharakter Son-Goku erlernt zwar jetzt nicht direkt irgend eine neue Fähigkeit von der er nichts weiß aber er erlernt im laufe der Geschichte immer wieder neue Tricks Kampftechniken und erlangt Stärke.

Persönliche Meinung: Mir persönlich gefallen die Kämpfe sehr gut sie sind sowohl Action- als auch informations-reich gestaltet und auch die Hintergrundgeschichte ist sehr spannend und auch gut zu verstehen.

Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Dorou ka ist der 2. Anime den ich dir "vorstelle": Es geht um einen Jungen der ein Abenteurer ist und in der Stadt Orario lebt, in dieser Stadt befindet sich ein riesiger Turm in dem ein Labyrinth steckt. Dieser Turm wird auch "Dungeon" genannt. Im Turm gibt es verschiedene Ebenen auf denen es verschieden starke Monster zu besiegen gilt. Am Anfang ist der Junge, Bell Cranel, gerade zum Abenteurer geworden. Abenteurer nennt man die Leute die mit der Hilfe von Göttern Fähigkeiten erlangen und diese dann ausbauen. Die Götter sind so etwas wie das Oberhaupt einer Gruppe bzw. Gilde und beschützen und fördern ihre "Schützlinge"(Abenteurer)

Persönliche Meinung: Ich finde es sehr spannend zu verfolgen wie der absolute "Loser" Bell ( ich weiß das klingt jetzt hart aber es ist so denn der ist das größte Weichei das ich bis jetzt gesehen habe, zumindest am Anfang) zu einem der stärksten Abenteurer heranwächst und wer hätte es gedacht sogar die Welt rettet.

Dann evtl. auch noch SAO (Sword Art Online): Der Hauptcharakter Kasuto Kirigaya, im Spiel "Kirito" wird in der virtuelle Welt von Sword Art Online so wie noch 9.999 andere Spieler gefangen und muss sich bis zur 100 Ebene durchkämpfen um wieder in die "normale" Welt zurückzukommen wer aber in der virtuellen Welt stirbt, stirbt auch in der Realen indem elektrische Signale ins Gehirn geleitet werden und das Gehirn sozusagen geröstet wird.

Persönliche Meinung: Da das Spiel um Leben und Tod geht sind die Emotionen heftiger und auch sehr gut dargestellt noch dazu ist in dem Anime sowohl Action als auch ein wenig Romanze und Comedy erhalten, die noch dazu in den richtigen Mengen vorhanden sind( nicht zuviel Comedy, nicht zuviel Romanze aber auch nicht so wenig dass man es nicht mehr merkt das überhaupt etwas davon vorhanden ist.

Es gibt natürlich noch mehr aber wenn ich alle hinschreiben würde die ich kenne, würde ich noch morgen früh hier sitzen und schreiben, aber da ich das nicht vor habe mache ich jetzt Schluss und hoffe ich konnte helfen.

LG Iriku ;)

Ich finde Du hast eine sehr , sehr gute Auswahl getroffen und kann diese Animes nur empfehlen . Sehr schön :)) 
Mfg

0

Danke für deine Antwort :) Ich habe SAO und Dragon-Ball schon gesehen, bzw. kenne den Anime (habe nicht alle Folgen Dragon Ball gesehen ;) ) Ich kann diese aber auch nur empfehlen. Von SAO habe ich auch die zweite Staffel geguckt, wobei ich sagen muss das man die Erste (und davon noch mal besonders die erste Hälfte) besonders empfehlen kann. Ich werde mir dann wohl mal "Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Dorou ka" angucken.

0

Hei,

ich möchte dir erstmal meine Favoriten schicken und dann noch mal Näher auf deine spezifischen Wünsche eingehen^^ Damit erspare ich mich eine einzelne Genreauflistung und Bewertung - zudem erhälst du einen Einblick in meinen Geschmack und kannst so besser abschätzen, was dir vllt gefällt und was nicht.

MEINE TOP 40 (alle, die ich empfehlen würde. Durch die Menge der Anime, die ich geschaut habe, ist selbst der letzte Platz noch gut!)

l = laufend, a = abgeschlossen, o = offenes Ende, ro = relativ offenes Ende,  z.T. = zum Teil, d = deutsch, e = Ende der Synchronisation b = bald, s = Stop -> Der Manga geht weiter, der Anime nicht -> meist o

1. Sword Art Online d (50, Online Game, Schwerter, Fantasy, Romance) a

2. Naruto z.T.d (534, Ninja, Fantasy, Drama [VIEL besser als erwartet!]) l

3. Fullmetal Alchemist d [+ Brotherhood (z.T.d)] (150, Alchemie, Militär) a

4. Fairy Tail (235, Magie, Romance, Action, Comedy (und leider Ecchi)) l

5. Detektiv Conan z.T.d.e (750, Krimi, Fantasy, Logik und Ermittlungen) l

6. Death Note d (36, genialer moralischer Konflikt, Logik, Fantasy, Krimi) a

7. Shingeki no Kyojin b.d (26, Menschen vs. Titanen, Episch) Staffel 1 a

8. Inuyasha z.T.d.e (193, Dämonen, Fantasy, Romance, Comedy) a

9. Avatar d (61, [eig kein Anime] Elemente, Fantasy, Romance, Comedy) a

10. Magi z.T.d (50, Magie, Comedy, Fantasy, ein wenig Ecchi) glaube a

11. Bleach z.T.d (265, Shinigami, Schwerter, Fantasy, Action) a, s, o

12. Kuroko no Basket
(68, Basketball, Comedy, [trotz Genre echt geil]) l

13. Angel Beats!
d (13, Drama, Romance, Schule, Action, Comedy) a

14. Ao no Exorcist
(25, Dämonen, Fantasy, Comedy, Mystery) a, ro

15. Psycho Pass
z.Td (33, moralischer Konflikt, Splatter, Mystery) a

16. Akame ga Kill
(26, Assasinen, Splatter, Fantasy, Action, Comedy) a

17. Accel World
(25, Fantasy, Sci-Fi, Romance, Action, Comedy) a

18. Another
(12, Horror, Mystery, Psychological, Splatter, Drama) a

19. Danganronpa
(24, Mystery, Psychological, Splatter, Horror) a, ro

20. Vampire Knight
z.T.d (26, Vampire, Fantasy, Action, Comedy) a, ro

21. Code Geass
d (50, moralischer Konflikt, Roboter/Mecha, Action) a

22. Black Butler
z.T.d (46, Dämonen, Action, Mystery, Psychological) a

23. Shugo Chara
(127, Schule, Fantasy, wahres Ich, Comedy) a, ro

24. Kaichou wa Maid-sama!
d (26, Comedy, Romance, School) a, s

25. Clannad
d ([+ After Story] 40, Romance, Comedy, Drama, Harem) a

26. Ao Haru Ride
(12, Romance, Comedy, Drama, School) a, s

27. Elfen Lied
(b)d (14, Splatter, Drama, Horror, Ecchi, Action, Romance) a

28. Mirai Nikki
(26, Horror, Fantasy, Romance, Mystery, Psychological) a

29. Magic Kaito (1412)
(24, Dieb, Abenteuer, Comedy, Romance) a, s

30. Pokémon
d (850, Pokémon, Abenteuer, Action, Comedy, Fantasy) l

31. Darker than Black
z.T.d (38, Auftragskiller, Action, Fantasy, Psycho.) a

32. No Game No Life
(12, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy) a, s

33. Die Legende von Korra
z.T.d (52, Fortsetzung: Avatar, Fantasy) a

34. Toradora!
(25, Romance, School, Comedy, Drama, Slice_of_Life) a

35. Corpse Party
(4, Splatter, Horror, Mystery, Psychological, School) a

36. Durarara!!
(24, Gangs, Mystery, Romance, Comedy, Drama) Staffel 1 a

37. Black Rock Shooter
(8, Fantasy, Action, Drama, School, Psycho.)a

38. Mahouka koukou no rettousei
(26, Magic, Romance, Fantasy) a, s

39. Deadman Wonderland
(12, Splatter, Action, Drama, Sci-Fi) a, ro

40. Neon Genesis Evangelion
d (Action, Drama, Mecha, Mystery) a


Nun, stärker werden die Charaktere bei:

  • Naruto (wohl am Deutlichsten)
  • One Piece
  • Dragon Ball
  • Sword Art Online
  • Dungeon ni Deai...
  • Fairy Tail
  • Accel World
  • Ao no Exorcist
  • Bleach
  • Fullmetal Alchemist
  • Shingeki no Kyojin
  • Inuyasha
  • Avatar
  • Die Legende von Korra
  • Deadman Wonderland
  • (Pokémon)
  • (Black Bullet) -> Verbesserung nicht sonderlich offensichtlich


Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

Weitere Anime, die aus Platzgründen nicht mehr in die Liste gingen:

Steins;Gate, Black Bullet, Ookami Shoujo to Kuro Ouji, Free, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru darou ka? und Shiki

0

Ich würde dir Code Geass empfehlen . In diesem Anime bekommt der Hauptcharakter eine Macht / Fähigkeit die er zu einer Mächtigen Waffe macht und das (in seinen Augen) Böse bekämpft . Nur zu empfehlen .
Die Genres sind : Drama , Action , Mecha ( eher so ein Nebending ) , Science-Fiction , und noch mehr . 
Hoffe konnte Dir helfen .
Mfg

Vielen Dank! Ich werde mal sehen ob der was für mich ist. :)

0

Bei der Einstellung ist leider etwas schief gegangen also schreibe ich hier weiter. Der Hauptcharakter sollte immer wieder mit seinen Fähigkeiten beeindrucken. Vielleicht ist er auch am Ende besser als alle anderen oder als die meisten. Am liebsten ist mir Ger sub. Danke für eure Antworten!

Was möchtest Du wissen?