Kennt jemand einen amerikanischen film, der auch in den USA gedreht wurde?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was mir spontan einfiel sind die Rocky-Filme, allesamt mindestens Teilweise in Philadelphia gedreht. Nur Natur ist da etwas Mangelware^^

Forrest Gump wurde, so fern ich das richtig im Kopf habe, auch in Teilen in den USA (Alabama) gedreht, da kann ich mich aber auch irren.

Dann wäre da noch "The Rock", der auf Alcatraz spielt. Da hast du dann sogar eine Interessante Location über die du erzählen kannst. Aber auch wieder eher wenig Natur...

Einige Western-Filme sollten eigentlich in den USA gedreht worden sein und auch einige Landschaftsaufnahmen enthalten, vielleicht suchst du gezielt noch mal ein paar Westernfilme heraus.

Ich hoffe, ich konnte Dir schon mal helfen, viel Erfolg!

• The Horse whisperer - Der Pferdefluesterer
  • River wild - Am wilden Fluss und auch
  • A River runs through it - Aus der Mitte entspringt ein Fluss sind alle in Montana gefilmt.

• 127 hours (Canyonland-National Park in Utah)

Oder denke an Filme die in Grossstaedten spielen wie z. B. Sleepless in Seattle (sieht die Space needle, den beruehmten Puplic Market....)

Oder Alcatraz Movies oder andere die in San Fransisco, California spielen.

So findest Du sicherlich genug.

Das Vermöchtnis der Tempelritter (1. Teil) Das Vermächtnis des geheimen Buchs (2. Teil) ..aber da ist nicht wirklich viel mit Natur : ABER, zwei tolle filme :) und in den USA gedreht ;)

So ziemlich alle amerikanischen Filme wurden in den USA gedreht (wenn Du mit Amerika die USA meinst). In fast allen Road-Movies ist viel Landschaft und Natur zu sehen.

Vielleicht noch Der Patriot.

ich glaube titanic

Was möchtest Du wissen?