Kennt jemand einen ähnlichen Anime?

6 Antworten

Da könnte dir Hotarubi no Mori e vielleicht gefallen. Auch wenn der Film ein wenig romance enthält ist er sehenswert & hat eine tolle Geschichte/Atmosphäre. Ansonten würden mir der Anime Natsume Yuujinchou einfallen.

Naja, der einzige Anime, der mir dazu einfällt, ist Kemono no Souja Erin.

  • Länge: 50 Folgen
  • Genre:Drama, Alltagsleben, Fantasy, Abenteuer, Familie, Komödie
  • Beschreibung:

Die 10-jährige Erin lebt gemeinsam mit ihrer Mutter in einem kleinen Dorf, dessen Aufgabe es ist, drachenartige Reptilien namens Toudas zu züchten, die vom Militär zum Kämpfen eingesetzt werden. Ihre Mutter Soyon ist die Hauptverantwortliche für die Toudas, doch müssen sie und Erin damit leben, dass sie aufgrund der Abstammung von einem fremden Volk als Außenseiter betrachtet werden und man ihnen wenig vertraut. Erin will in die Fußstapfen ihrer Mutter treten, doch bricht ihr der mitunter brutale Umgang mit den Toudas das Herz und sie würde viel lieber versuchen, jene Wesen zu verstehen. Während sie noch über den Gegensatz zwischen ihren eigenen Wünschen und den Anforderungen als Touda-Züchter grübelt, kommt es jedoch eines Tages zu einer dramatischen Wende in ihrem Leben, die Erins Werdegang in eine völlig neue Bahn lenkt.

Dieser Anime wurde jedoch noch nicht vollständig ins Deutsche übersetzt.

Soweit ich weiß, gibt es 32 Folgen mit Ger Sub. Eine deutsche Synchronisation hat er noch nicht.

 - (Internet, Film, Anime)

Eine ruhige Atmospäre, keine Kämpfe und keine Love Story? Das ist nahezu unmöglich xD Irgendwas muss ja passieren. In Filmen ist das leichter, da sie nur 1-2 Stunden gehen, aber bei Serien ist das etwas anderes. Normalerweise liegt die minimale Folgeanzahl bei 12, heißt ca. 4 Stunden und es muss ja Inhalt geben. Egal, schau dir einfach mal meine Rangliste an^^ Naruto etc. mochte ich anfangs auch nicht, bis ich es mir längere Zeit angeschaut habe..............und du siehst ja, wie ich jetzt dazu stehe ^^ Genre stehen dabei, also viel Spaß schonmal :D

MEINE TOP 40 (alle, die ich empfehlen würde. Durch die Menge der Anime, die ich geschaut habe, ist selbst der letzte Platz noch gut!)

l = laufend, a = abgeschlossen, o = offenes Ende, ro = relativ offenes Ende,  z.T. = zum Teil, d = deutsch, e = Ende der Synchronisation b = bald, s = Stop -> Der Manga geht weiter, der Anime nicht -> meist o

1. Sword Art Online d (50, Online Game, Schwerter, Fantasy, Romance) a

2. Naruto z.T.d (534, Ninja, Fantasy, Drama [VIEL besser als erwartet!]) l

3. Fullmetal Alchemist d [+ Brotherhood (z.T.d)] (150, Alchemie, Militär) a

4. Fairy Tail (235, Magie, Romance, Action, Comedy (und leider Ecchi)) l

5. Detektiv Conan z.T.d.e (750, Krimi, Fantasy, Logik und Ermittlungen) l

6. Death Note d (36, genialer moralischer Konflikt, Logik, Fantasy, Krimi) a

7. Shingeki no Kyojin b.d (26, Menschen vs. Titanen, Episch) Staffel 1 a

8. Inuyasha z.T.d.e (193, Dämonen, Fantasy, Romance, Comedy) a

9. Avatar d (61, [eig kein Anime] Elemente, Fantasy, Romance, Comedy) a

10. Magi z.T.d (50, Magie, Comedy, Fantasy, ein wenig Ecchi) glaube a

11. Bleach z.T.d (265, Shinigami, Schwerter, Fantasy, Action) a, s, o

12. Kuroko no Basket
(68, Basketball, Comedy, [trotz Genre echt geil]) l

13. Angel Beats!
d (13, Drama, Romance, Schule, Action, Comedy) a

14. Ao no Exorcist
(25, Dämonen, Fantasy, Comedy, Mystery) a, ro

15. Psycho Pass
z.Td (33, moralischer Konflikt, Splatter, Mystery) a

16. Akame ga Kill
(26, Assasinen, Splatter, Fantasy, Action, Comedy) a

17. Accel World
(25, Fantasy, Sci-Fi, Romance, Action, Comedy) a

18. Another
(12, Horror, Mystery, Psychological, Splatter, Drama) a

19. Danganronpa
(24, Mystery, Psychological, Splatter, Horror) a, ro

20. Vampire Knight
z.T.d (26, Vampire, Fantasy, Action, Comedy) a, ro

21. Code Geass
d (50, moralischer Konflikt, Roboter/Mecha, Action) a

22. Black Butler
z.T.d (46, Dämonen, Action, Mystery, Psychological) a

23. Shugo Chara
(127, Schule, Fantasy, wahres Ich, Comedy) a, ro

24. Kaichou wa Maid-sama!
d (26, Comedy, Romance, School) a, s

25. Clannad
d ([+ After Story] 40, Romance, Comedy, Drama, Harem) a

26. Ao Haru Ride
(12, Romance, Comedy, Drama, School) a, s

27. Elfen Lied
(b)d (14, Splatter, Drama, Horror, Ecchi, Action, Romance) a

28. Mirai Nikki
(26, Horror, Fantasy, Romance, Mystery, Psychological) a

29. Magic Kaito (1412)
(24, Dieb, Abenteuer, Comedy, Romance) a, s

30. Pokémon
d (850, Pokémon, Abenteuer, Action, Comedy, Fantasy) l

31. Darker than Black
z.T.d (38, Auftragskiller, Action, Fantasy, Psycho.) a

32. No Game No Life
(12, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy) a, s

33. Die Legende von Korra
z.T.d (52, Fortsetzung: Avatar, Fantasy) a

34. Toradora
(25, Romance, School, Comedy, Drama, Slice_of_Life) a

35. Corpse Party
(4, Splatter, Horror, Mystery, Psychological, School) a

36. Durarara!!
(24, Gangs, Mystery, Romance, Comedy, Drama) Staffel 1 a

37. Black Rock Shooter
(8, Fantasy, Action, Drama, School, Psycho.)a

38. Mahouka koukou no rettousei
(26, Magic, Romance, Fantasy) a, s

39. Deadman Wonderland
(12, Splatter, Action, Drama, Sci-Fi) a, ro

40. Neon Genesis Evangelion
d (Action, Drama, Mecha, Mystery) a


Noch nicht einsortierte Anime: Steins;Gate, Black Bullet, Shiki, Ookami Shoujo to Kuro Ouji und Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru darou ka? bzw. kurz Dungeon ni Deai.  (SG, BB, DND Top 15; Shiki, OStKO Top 35)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli

PS: Du solltest vllt Fantasy und/oder Mystery schauen^^

Ghibli Fans ich brauch eure Hilfe?

Mit der Zeit bin ich ein riesen Fan von ghibli und vor allem den schätzen wie chihiros reise ins zauberland und das wandelnde schloss usw geworden... Meine ghibli Sammlung ist so gut wie komplett aber da gibt es so riesen Unterschiede und zwar liebe ich die verspielten Filme die mit liebe fürs Detail und ihren zauberhaften Geschichten glänzen, die ernsten Themen sind nicht so meins... Hat irgendjemand noch Ideen welche Filme mir noch gefallen könnten sowie ponyo arriety oder das Königreich der Katzen? Die Vorstellung das ich schon alle schönen Filme dieser Art gesehen habe fände ich sehr traurig...

...zur Frage

Japanische Anime-Filme gesucht

Gibt es noch andere gute Anime-Filme wie "das wandelnde Schloss", "Prinzessin Mononoke" oder "Chihiros Reise ins Zauberland"? Es wäre toll wenn ihr mir noch in anderen Malstilen gezeichnete Filme vorschlagen könntet als diese wie z.B. ähnliche wie "Naruto" oder "Fullmetal Alchemist".

...zur Frage

Kennt ihr gute Filme oder Serien auf Netflix, die mir auch gefallen könnten?

Hey :-)

ich bin gerade im kostenlosen Probemonat bei Netflix und ehrlich gesagt, bin ich jetzt schon am Suchen. Ich finde einfach kein guten Serien oder Filme mehr. Das meiste ist -für meinen Geschmack- oberflächlich, zu viele Klischees, die Storys sind unglaublich Voraussehbar und die Charaktere platt wie eine Plunder.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :-)

Ich suche nach: dreidimensionalen Persönlichkeiten, wie in "Das Schweigen der Lämmer", Spannung wie in "Sherlock" die Gründe für die Handlungen der Figuren sollen evident (das Wort bedeutet hier: einleuchtend oder nachvollziehbar) sein, wie zum Beispiel in "The Others", die Dialoge dürfen geistreich sein, z.B. wie in "Anne With An E".

Außerdem gefallen mir die Ghibli Filme des Regisseurs Miyazai ("Mein Nachbar Totoro", "Chihiros Reise ins Zauberland", "Das wandelnde Schloss" und so weiter) Und auch Tim Burtons Stopmotion-Filme wie "Nightmare before Christmas". "Die unglaublichen" mag ich auch.

Ich würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen.

...zur Frage

Anzahl der Ghibli Filme?

Hallo.

Wie viele Ghibli Filme gibt es? Damit sind jetzt keine Kurzfilme, Musikvideos, Werbespots oder Serien gemeint. Wirklich nur vollwertige Filme wie Chihiros Reise ins Zauberland und mein Nachbar Totoro.

Im Netz findet man unterschiedliche Angaben. Mal 20, mal 24, dann 22....

Und eine Aufzählung aller Filme wäre toll. Danke

...zur Frage

Kennt ihr traurige Anime-Filme?

Hi :) Ich habe vor einiger Zeit Die Letzten Glühwürmchen gesehen von Studio Ghibli. Der hat mich ziemlich am Boden zerstört zurückgelassen, kennt ihr andere Anime-Filme (nicht Serien), die noch trauriger sind oder mit diesem mithalten können?

...zur Frage

Bester Film von Studio Ghibli?

Hey Leute, ich bin momentan alle möglichen Werke von Studio Ghibli durchzuschauen und habe gestern mit Chihiros Reise in's Zauberland angefangen und habe die Frage an euch welches Werk ist für euch das beste? Welches könnte ich als nächstes schauen da ich mich nicht entscheiden kann...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?