Kennt jemand eine Zeitschaltuhr die frei wählbar in Bezug auf die Schaltintervalle und Schaltdauer ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was möchtest du denn damit steuern? Ist schon recht ungewöhnlich. Möchtest du damit eine Heizung steuern bzw. eine Heizquelle, die nicht zu warm werden soll? Falls ja, dann wäre der Einsatz von Thermostaten sinnvoll. Dort kannst du Temperaturen einstellen und sobald sie überschritten/ unterschritten werden, schaltet das Thermostat das Gerät aus bzw. unterbricht die Stromzufuhr so lange. Den Fühler des Thermostates hängt man dort hin, wo die Temperatur gehalten werden soll, zum Beispiel unter der Wärmelampe, im Wasser oder in der Erde. 

Das wären beispielsweise UT200, Thermotimer oder BioGreen. Hier zum Beispiel findest du solche Thermostate http://landschildkroeten-shop.jimdo.com/haltung/technik/steuerung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?