Kennt jemand eine wissenschaftliche Methode im Bereich Marketing, für eine Optimierung eines Verkaufsprozesses?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also eine wissenschaftliche Methode kenne ich nicht.

Ich kann dir aber sagen, was bei der Firma dich ich von meinem Großonkel übernommen habe sehr geholfen hat:

-) Im Marketing neue Wege gehen, nicht immer das gleiche Machen sondern immer wieder was neues ausprobieren. Man sollte einfach überall present sein.

-) Ich hab ein CRM-System eingeführt um einen besseren Überblick über meine Kunden und Verkäufe zu haben.

-)Das Lager wurde neu eingerichtet und optimiert. Dadurch ist unsere Versand-Zeit gesunken und damit haben wir auch weniger Returen aber mehr Kundenzufriedenheit. WIr haben da mit http://www.palettenregal-shop.de/Planung-und-Projekte zusammengearbeitet die haben da sehr viel Erfahrung und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Hilft dir das weiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Beobachtung
- A/B-Test

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck doch mal in Google Scholar. Deine Frage an sich ist sehr unpräzise, man kennt ja Eure Voraussetzungen nicht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrZitrone
28.09.2016, 11:22

Ich bin gerade dabei eine Hausarbeit im Vertrieb meines Unternehmens zu schreiben, würde gerne die Verkaufsprozesse analysieren, allerdings ist dies meine erste Projektarbeit. Problemstellung + Zielsetzung ist schon vorhanden.

0

Was möchtest Du wissen?