Kennt jemand eine wirklich "ansteckende" Krankheit?

3 Antworten

Grippe je nach Art eine weit unterschätze Krankheit. eine echte Grippe kann sehr gefährlich sein. auch Durchfallerkrankungen können sehr ansteckend sein. und auch Aids ist anstecken wenn auch nicht im alltäglichen Umgang mit Mitmenschen

Die Liebe. da landen immer gleich zwei im Bett

Eine sehr ansteckende Krankheit, die auch noch zu Tode führen kann über Leberkrebs ist Hepatitis C

Herpes Ansteckung durch oralsex

Heii ich hab da mal ne Frage

Ich weiß das es 2 Arten dieser Krankheit gibt. Den Typ 1 ( blasen an den lippen oder Zunge) Und den Typ 2 ( das ganze Spiel an dem Geschlechts teilen) Meine Frage nun. In wie fern gehöhren diese zusammen? Sind es 2 komplett unterschiedliche Erkrankungen odet ist es auch möglich das wen man oralsex mit einer Person hat welche den typus 1 grade durchlebt das man dan am Typ 2 erkranken kann?

Bin dankbar für jede Antwort Schönen Tag euch allen

...zur Frage

Scharlach- wie oft und wie ansteckend?

Heii. =D Meiner Freundin geht es gerade total schlecht.. sie hat Scharlach und sagt, sie fühlt sich einfach grauenhaft. Ich würde sie gerne besuchen gehen. Aber ich kenne mich nicht so gut mit Krankheiten aus, also würde ich gerne wissen wie oft man Scharlach haben kann? Denn ich hatte vor einigen Jahren auch diese Krankheit, es war aber nicht so schlimm wie bei ihr... Und ist das sehr ansteckend? Ich würde sie so gerne besuchen gehen. Warte auf Antworten. Danke im voraus. ;)

...zur Frage

Wie oft muss man Antibiotika nehmen, bis die Krankheit nicht mehr ansteckend ist?

Ich habe grad ne Mandelnentzündung. Habe Cefurax 500mg von meiner Ärztin verschrieben bekommen und müsste morgen eigentlich arbeiten. Das ist aber nicht möglcih weil die Krankheit ansteckend ist. Meine Chefin hat mir gesagt dass man bzw. die Krankheit nach ca. 3 Einheiten des Antibiotikums nicht mehr ansteckend ist. Ist das wirklich so?

...zur Frage

Zytomegalie Antikörper vorhanden, erfolgt die Ansteckungsgefahr für andere trotz einer alte Infektion?

Ich bin leider positiv getestet, die Ansteckung ist eine von Kindheit aus schon da. Jetzt bin ich in einer Krabbelgruppe und habe jemanden die Schwanger ist und will die nicht anstecken. Scheide ich den Virus andauern aus?

...zur Frage

Kann man trotz Impfung die Kinderkrankheiten bekommen?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob man trotz Impfungen an Masern, Röteln, Windpocken, Mumps, Tetanus, Polio usw. erkranken kann? Wenn eine Impfung zb. nicht vor Masern SCHÜTZ, welchen Sinn macht sie dann?

Der Sinn der hinter einer Impfung steckt, ist doch nicht dass die Erkrankung abgeschwächt kommt sondern das eine Imunität aufgebaut wird?

Oder soll eine Impfung lediglich die Krankheit tatsächlich nur abschwächen....?

...zur Frage

welche Krankheiten zwingen in den Rollstuhl?

Hey wollte einfach mal bei Euch fragen , ob ihr Krankheiten kennt wo man auf einen Rollstuhl angewiesen ist ? Und ob es auch welche gibt wo man ihn nur auf längeren Strecken benötigt ? Außer den eher bekannten wie MS oder ALS gibt es noch seltenere oder eher unerforschte ? ich meine aber wirklich nur Krankheiten die die Bewegung beeinflussen ?

danke schonmal im voraus an euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?