Kennt jemand eine weniger umgangssprachliche Bezeichnung für "aneinander vorbeireden"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's mit "Nicht auf die Argumente des Gesprächpartners eingehen" oder "die Aussage des anderen nicht /miss/verstehen?

Was ist Sardonismus?

Auf allen Seiten, wo ich bereits war, ist nur die Wikipedia-Antwort zu finden, welche ich ziemlich unverständlich finde:

Sardonismus (in Verbindung mit Gelächter) bezeichnet im Unterschied zum Sarkasmus keinen beißenden, bitteren Spott, sondern einen grimmigen, schmerzvollen.>

Sarkasmus ist ein bitterer Spott, um eine andere Person zu verspotten und anzugreifen.

Unter “guten Bekannten” wird dies aber oft als “Spass” und nicht als boeswillige Tat verstanden!>

Die Frage interessiert mich schon lange, was Sardonismus jetzt genau ist und ob jemand ein gut verständliches Beispiel dazu hat.

...zur Frage

Synonym: Lieblingsfächer

Hallo zusammen! Ich schreibe gerade meinen Lebenslauf und wollte fragen, ob nicht jemand ein Synonym für "Lieblingsfächer" kennt, das klingt für mich nämlich immer so komisch und sieht auch recht komisch auf dem Lebenslauf aus.

...zur Frage

Kennt jemand eine Kurzgeschichte zum Thema "Kommunikation-aneinander vorbeireden"?

Hat vielleicht jemand eine Kurzgeschichte zum Thema "Kommunikation - aneinander vorbeireden oder ähnliches" für mich? Kann gerne auch etwas lustiges sein, muss aber nicht.

...zur Frage

Jemand der alles macht was man ihm sagt - Bezeichnung

Wie nennt man jemanden, der alles macht, was man ihm sagt? Und zwar in abwertender Form.. Also kein Diener, sondern bspw. in einer Gruppe von 5 Jugendlichen gibts einen, der etwas unbeliebter und "uncooler" ist, und wenn einer der Jugendlichen ihm sagt, er soll ihm was zu trinken holen, dann macht er das auch. Gibt doch bestimmt eine (umgangssprachliche) Bezeichnung dafür?

...zur Frage

Was sind Synonyme für "helfen und behilflich sein"?

Hallo,
Ich suche für meine Mama ein paar Synonyme für die Klausel: "kann ich Ihnen helfen / behilflich sein ?" Im Schuhverkauf. Die Mitarbeiter dürfen diese Frage nichtmehr stellen und müssen sich etwas ausdenken was die selbe Wirkung hat aber was die Kunden NICHT mit ja oder nein beantworten können.
Wir überlegen schon die ganze Zeit, vielleicht kann uns ja jemand helfen.
Danke im vorraus

...zur Frage

Synonym für "die treibende Kraft sein"?

Ich brauch das für meine Geschichte GFS, wär also nett wenn jemand antworten würde, dankeschööööön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?