Kennt jemand eine Website, wo man sich die FPS eines zusammengestellten PCs ausrechnen lassen kann?

4 Antworten

Das nennt man Benchmarks und das kannst du Anhand des Grafikkartenmodells (grob) für praktisch jedes Spiel auslesen lassen. Selbstverständlich spielt die andere Hardware auch eine Rolle aber die Grafikkarte hat den grössten Einfluss.

Hier ein Beispiel zu "The Witcher 3":

Benchmarks - The Witcher 3

(Musst dafür etwas runterscrollen um die Tabelle zu sehen, aber dann solltest du eigentlich verstehen, was gemeint ist.)

Gruss, TinyAdviceRick

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wie unten gesagt ist userbenchmark.com ganz gut für sowas... Kannst da sehen wie er im Vergleich abschneidet.

Ansonsten einfach mal den namen deiner cpu + gpu bei YouTube suchen, da gibts genug Videos die zeigen, wieviel FPS du hast.

http://www.userbenchmark.com/

die können dir ungefähr sagen auf welchen niveau dein pc sich befindet

Danke, so etwas habe ich gesucht!

0

Internetseiten name vergesen?

Hallo leute, ich wollte mal fragen wie diese eine seite heißt wo man seine Grafikkarte und CPU angeben kann, und dann gezeigt wird wie zb Minecraft auf dem PC laufen würde.

...zur Frage

Höhere Belastung des PCs durch mehr FPS?

Ich habe schon einige Fragen gestellt, da mein PC immer ein komisches Geräusch macht, wenn ich nur 10 Minuten gezockt habe.

Beispiel Minecraft: Vor 2 Tagen habe ich die maximalen FPS auf 60 begrenzt (habe sonst auch gut über 300 FPS), ca. 20 Minuten gezockt und siehe da: Kein Geräusch, nachdem ich das Spiel geschlossen habe.

Werden Komponenten des Computers wie die Grafikkarte irgendwie höher belastet, wenn man mehr FPS hat? Können z.B. 300 FPS eine höhere Temperatur auslösen als 60 FPS?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was bedeutet fps?

In meinem PC - Spiel wird mir angezeigt, dass ich 170fps habe, leider hab ich keine Ahnung was das bedeutet, könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

FPS Drops des Todes mit neuen PC?

Hey community, habe mir einen neuen PC zugelegt. Grafikkarte geforce 750ti, prozessor amd FX 6300 ,mainboard ASRock 960GM.... Ist eiegntlich ganz gut aber, z.b. wenn ich league of legends spiele, habe um die 200 fps und nach 5 bis 10 minuten geht die fps zahl auf 1-20 und bleibt dort!!!Und es kommt mir so vor , dass ich beim normalen benutzen des pcs auch lags habe Kann mir da jemand helfen??

...zur Frage

Brauche ich eine neue Cpu oder Grafikkarte für FPS bei Fortnite?

Ich zocke gerne, nur ist mein "Büro Pc" nicht in der Lage zb Fortnite mit 60 Fps zu spielen. er schafft nur 35 Fps auf niedriegen einstellungen. Was muss ich machen um mehr als 60 Fps zu bekommen, ich kenne mich mit Pcs umbauen nicht aus und will nicht viel Geld ausgeben.

Mein PC : Ein Hp Pavillion - Windows 10 Home - 6GB RAM - 64bit - Prozessor : AMD A10-6700 APU with RADEON(tm) HD Graphics, 3700MHz, 2 Kerne, 4 Pin - Hauptplatinhersteller : MSI

...zur Frage

Billiger Gaming PC für CS:GO

Ich würde gerne wissen wollen, wie viel ein (hoffentlich) billiger PC kostet, auf dem ich zocken kann. Zur Zeit spiele ich ziemlich viel Counter Strike: Global Offensive, daher sollte dies auf höchster Auflösung (wenn möglich auch Grafik) mit mindestens 120 FPS laufen. Andere neue Spiele (auch zukünftige) wie z.B. Farcry, Battlefield oder Assassin's Creed sollten natürlich auch auf annehmbaren Qualitätsstufen mit annehmbaren FPS (60) laufen.

Hat da jemand eine Idee, was ein solcher PC kostet? Ich weiß, dass man die Dinger im Internet zusammenstellen kann, nur leider kann ich sowas nicht! Falls ihr mit sowas Erfahrung habt, könntet ihr mir doch einen fertig zusammengestellten PC hier verlinken?

Danke schonmal im voraus!

MfG final

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?