Kennt jemand eine Waschmaschine wo super ist bis 500€?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Heutzutage hat jede Waschmaschine ein zufriedenstellendes Waschergebnis! Aber lass dich nicht von dem EU-Label blenden (die werte werden nur im Eco-Programm erreicht)... Außerdem vergleiche nicht die kg-Angaben der Füllmenge, sonder das tatsächlich Trommelvolumen in LITER.

Indesit/Hotpoint: Preis/Leistung passt. Sind eher Maschinen, wenn man nicht so oft wäscht, dann halten die auch Ewigkeiten!

Privileg/Bauknecht/Whirlpool: wenn du nach 2 Jahre eine neue Waschmaschine haben willst, bitte gerne...

Gorenje: ganz okay. Normal Baumwolle 40° braucht 3:15 Stunden (ohne schnell). Manche habe aber ein Problem mit der Unwucht, da die Unwuchtkontrolle manchmal zu fein ist.

Hanseatic/Amica/ok: Von denen weiß ich nichts. Jedoch: wenn du nach denen schaust, immer eine kg Angabe größer als vergleichbare, da die immer extrem kleine Trommeln haben.

Constructa/Koenic: von Bosch/Siemens produziert. Jedoch wurde ich dazu nicht raten, da das billige BSH Innenleben verbaut wird. Daher eher nicht

Hisense: In Preis/Leistung und Verbrauch, top! Aber man muss bei der Mengenautomatik die Menge selbst einstellen.

AEG/Zanussi/Zanker: unsere alte AEG ist an einem Motorschaden eingegangen. Waschergebnis hat aber gepasst! Die alten Protex-Modelle sind jetzt stark Preisreduziert, da die Company jetzt die Modelle umstellt. Da findet man sogar eine Waschmaschine mit Dampffunktion um die 500€!

Beko: Ja, so eine klassische Marke bei preisgünstigen Marken. Für Preis/Leistung passen diese.

Grundig: von Beko, aber die Luxusvariante. Einen Blick wert!

Bosch/Siemens: Maschinen unter 400€ sind nix! Wirklich nix, da die den Koenic/Constructa Maschinen entsprechen. Aber ab 400€ sind die Maschine wirklich okay. Da würde ich zur alten "Serie 4 | IQ300" greifen. Z.B.: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ANQVA50#Ask oder Bosch WAE 282 v7

Wir haben selbst die baugleich Siemens IQ300 zu der Bosch. Sind zufrieden! Sie hat schnell-Programme, da dürfen aber nur 5kg gewaschen werden (7kg Maschine).

Daher: schnell-Programme oder Schnell-Funktion ja, aber meist nicht beim ganzen Trommelvolumen anwendbar. Indesit hat bei den MyTime-Modellen jedoch Maschinen, die auch bei voller Trommel die Wäsche (laut Kunden) wirklich sauber waschen.

Wie viele Kilogramm soll deine Maschine haben? Ist die Lautstärke egal? Wie oft wird gewaschen?

Gib dann bitte Bescheid, welche Maschine in die engere Wahl fällt. Bin etwas neugierig :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heinobaer1
24.06.2016, 20:32

Wir brauchen 7kg
Lautstärke soll angenehm sein
Wir sind 3 Personen+ 4 Tiere so 8-10 Maschinen die Woche

0
Kommentar von Heinobaer1
24.06.2016, 20:39

Also die marke ist mir egal

0
Kommentar von Heinobaer1
25.06.2016, 18:32

Danke das du dir so viel Mühe gemacht hast
Ich bin herzlich froh das es heute noch normale ehrliche Menschen gibt

0

Bei uns gibt es wöchentlich "Sonderangebote" von umliegenden Händlern, Grosshändlern, Saturn, Multi Media usw....ob eine Maschine für Deine Zwecke gut ist, musst Du nach einer Beratung selbst entscheiden. Preisverhandlung sehr wichtig, inkl. Zufuhr und Aufstellung. Evt. kostenlose Entsorgung, Mitnahme einer alten wichtig!

Ich hab mir für 50€ eine Gebrauchte über E-Bay Kleinanzeigen geholt erfüllt seit knapp 2 Jahren ihren Dienst ( Siemens Siwamat 6123 ) mit Aquastop.

Für den Preis kann man nichts falsch machen selbst wenn sie Hundert gekostet hätte.

Hab gerade mal gekuckt die gibts immer noch :D

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-waschmaschine-siemens-siwamat-6123/k0

eine 500 € Waschmaschine würde ich nur kaufen wenn sie selber Trocknen und Wäsche einräumen kann.

Ich glaub auch das es energetisch keinen Sinn macht, laß mich da aber gerne eines besseren belehren.

So ziemlich jede neuere Waschmaschine wäscht die Wäsche sauber. Auch die günstigeren Modelle, die du in jedem Elektro-Markt findest. Die Hauptunterschiede liegen in den Zusatzfunktionalitäten und mitunter auch in der Lebensdauer. Schau doch einfach mal beim MediaMarkt oder Saturn oder dergleichen vorbei.

Was möchtest Du wissen?