Kennt jemand eine Uni, an der ich - mit meinem Bachelor in Wirtschaftspsychologie (HS Fresenius) - den Master in Psychologie machen kann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da uns hier jetzt deine Leistungen vorliegen, kann man das nicht einfach so sagen. Dir bleibt wohl nur, dich bei den einzelnen Unis zu erkundigen. Ich kann jetzt nur für den Bereich pädagogische Psychologie sprechen, da kann man unter Umständen in einem Übergangssemester fehlende ETCs nachholen. Mathe ist da ganz oft dabei und auch ein Praktikum in der Klinik. Bei uns muss man das dann in einem Semester schaffen (wird nur im SoSe angeboten), weil man dann halt wieder warten muss (Master-Start nur im WiSe).

Ansonsten kannst du auch versuchen, wenn es nur um Statistik geht, einen Brückenkurs Mathe für Psychologen zu besuchen. Da musst du dich aber informieren, wo sowas angeboten wird, wie es dort heißt und ob du dich dafür immatrikulieren musst oder gegen Gebühr einfach so mitmachen darfst.

Du kannst auch bei den Fachschaften informieren, manchmal haben die auch kleine "Schleichwege".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?