Kennt jemand eine super gute Taschenlampe?

5 Antworten

Die Marke FENIX ist empfehlenswert

http://www.flashlightshop.de/

Oder etwas von OLIGHT, mit Akkus die man in der Lampe über USB aufladen kann.

https://www.selected-lights.de/led-lampen/olight-sr52-sx-ut-intimitator-taschenlampe-sehr-kompakt-spezial-modding/a-2680/

Wichtig wäre eine Entscheidung ob du bereit bist mit Akkus zu leben oder herkömmliche Batterien verwenden möchtest.

P.S: Maglite sind tolle Lampen - gehören unbedingt in jedes Lampenmuseum ;-)

0

Die 4.99€ LEDdinger mit einer Mignon vom Edeka sind toll, da hab ich schon 5 Stück rumliegen. Die für 9.99€ mit 2 Mignon gehn etwas weiter aber der Lichtkegel ist mir zu schmal. Die 24.99€ Monsterlampe mit großen Zellen tu ich mir nicht an.

Geschenk für Polizisten in Ausbildung (Taschenlampe, Multitools)?

Hallo liebe Community,

Ein guter Freund von mir hat in ein paar Wochen Geburtstag. Er ist, wie in der Überschrift beschrieben, ein Polizist in Ausbildung (Nachtrag: POLIZEI NRW).

Nun möchte ich ihm etwas wirklich sinvolles schenken. Nach langer Überlegung & zahlreichen Internet-Recherchen, kam ich auf die Idee, ihm eine Taschenlampe zu schenken.

Da ich leider überhaupt keine Ahnung von der Materie habe, konnte ich auch per Google nichts passendes finden. Vieles sah gut aus. Viele Lampen sprengten auch schlicht und einfach mein Budget. Mehr als 100€ kann ich mir eher nicht leisten.

Nun zu meiner Frage:

Könnt ihr mir passende Lampen empfehlen?

Sie sollte:

• am besten mit Batterien betrieben werden, die die Polizei gestellt bekommt. In ein paar Foren schnappte ich so etwas wie "AA-Batterien" auf. Ansonsten halt mit Akku betrieben, oder, wenn gar nicht vermeidbar, eben mit normalen Batterien betrieben werden.

• möglichst viel mitbringen, was sie in seinem Handwerk attraktiv macht (mit einer Hand zu betätigen sein (zumindest was das an/aus machen betrifft), dimmbar sein, usw.).

An die Polizisten unter uns: natürlich weiß ich noch nicht, in welchen Bereich er einmal gehen wird. Ich meine mich zu erinnern, dass das für die ersten 2,3 Jahre sowieso für alle Streife und Hundertschaft bedeutet.. vielleicht macht also ein Allrounder Sinn?

Wenn mit dem spärlichen Budget nichts zu machen ist, hoffe ich auf alternative Ideen. Ein Multitool schien mir noch eine gute Idee zu sein (auch da bitte Tipps).

Ich hoffe, hier nicht zu viel zu verlangen. Vielen vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigen!

Beste Wünsche 

Moritz

...zur Frage

Heizkissen für "extremen" Einsatz gesucht?

Hallo,

ich suche beruflich für meine MA ein Heizkissen für den Stapler. Voraussetzungen:

• Möglichst robust
  • für "extremen" Einsatz geeignet sein (Kälte (Wintertemperaturen) und resistent gegen Staub und Schmutz
  • Eine gute Halterung haben
  • Auch durch die extremen Außentemperaturen warm machen
  • Keine Akkus, sondern Batterien besitzen
  • Preislich zwischen 20 und 30 Euro liegen

Es wäre vollkommen ausreichend, wenn die Heizkissen einen Winter durchhalten.

Könnt ihr mir da etwas, aus eigener Erfahrung empfehlen?

...zur Frage

Maglite Taschenlampe Batteriefach klemmt?

Hallo, ich besitze eine von diesen Maglite Taschenlampen, ich wollte die Batterienwechseln, weil sie nicht mehr leuchtet, aber ich bekomme das Batteriefach einfach nicht mehr auf. Es lässt sich nicht aufschrauben und klemmt irgendwie. Weiß jemand wie ich es wieder aufbekomme? Ich brauche die Lampe nähmlich demnächst und ohne Batterien geht das natürlich nicht...

...zur Frage

Preiswerte Taschenlampe

Ich suche eine helle und preiswerte LED Taschenlampe. Ich bin viel in der Veranstaltungstechnik unterwegs und da braucht man öft Taschenlampen. Perfekt wäre auch wenn sie einen Klip oder eine Tasche hätte um sie am Gürtel zu befestigen. Sie sollte deswegen auch handlich sein.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Wackelkontakt bei LED Taschenlampe

Hey Ich habe mir letztens die Taschenlampe von meiner Schwester ausgeliehen. Die hat so eine Funktion, dass wenn man noch mal auf den AN Knopf drückt sie anfängt zu blinken und wenn man noch mal blinkt sie ganz schnell (Ich denke die meisten kennen solche Taschenlampen).Jedenfalls habe ich sie auch öfters dann benutz, sie ist aber nicht runtergefallen oder so, und jetzt geht aber ganz plötzlich der Knopf nicht mehr also sie geht gar nicht mehr an oder sie geht an aber dann nicht mehr aus und fängt dann plötzlich wieder an zu blinken….Ich weis echt nicht was los ist an den liegt es glaub ich nicht den Batterien, sie leuchtet ja noch. Ich habe sie wie schon gesagt bei meiner Schwester ausgeliehen und die freut sich nicht sehr wenn sie Dinge kaputt wieder bekommt….Wisst ihr was man da machen kann, also per Hand jetzt keine Reparatur sooo teuer war die dann auch nicht ,aber vielleicht ist ja auch nur irgendein Kontakt verrutscht.. Danke für alle Antworten im Voraus :-)

...zur Frage

Hellste Taschenlampe / Handscheinwerfer.

Hallo, ich suche rein aus interesse nach LED Taschenlampen.

Ich habe mir schon eine mit 10000 Lumen und einer 100W LED gebaut, welches mir durch den 160° abstrahlwinkel aber zu schwach ist.

Welches ist den nun die Stärkste, die es zu Kaufen gibt?

Auf Ebay findet man diese hier (bei ebay suchen) 400551192623 Sie hat 18000 lumen, mit 90 oder 120° abstrahlwinkel. Das angebot sieht nicht nach einem Fake aus, da der Preis den Cree LED's (eine ~ 3€) gerecht kommt Und 15 stück mit jeweils 10W. bei 120lumen/watt. = 18000 lumen entspricht.

Gibts da noch eine Steigerung? Was ist die hellste, Kaufbare taschenlampe?

Selbstgebautes zählt natürlich nicht.. denn auf YT gibts einer, der aus einer Xenon Arc Lamp und einem Abwasserrohr eine 20-50k lumen funzel gebaut hat. Nur nicht sehr handlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?