Kennt jemand eine Spezialklinik, die Frontotemporale Demenz diagnostizieren kann, mit Gentest etc?

3 Antworten

So ganz verstehe ich es nicht:

du möchtest eine Betreuung für deinen Vater einrichten lassen - ist das so?

Dann ist es völlig egal aufgrund welcher Erkrankung er nicht mehr handlungsfähig ist. Du brauchst dann keinen medizinischen Befund, sondern einen Richter. Der führt ein Gespräch mit ihm. Und glaub mir, der stellt dann schon fest, was los ist.

Alles Gute für dich.

2

DAnke aber der Richter eroeffnet kein Verfahren, weil Generalvollmacht und Vorsorgevollmacht and den Fahrer erteilt wurden. und auch wirksam mit Attest vom Hausarzt. bin ich schon vorher drauf reingefallen

1

Wo hast du die Diagnose her? Ergoogelt?

2

Ich hab zunaechst die Doku der Alzheimergesellschaft gelesen und dann bei Erkennen der Symptomatik weiter im Net. Es besteht kein Zweifel, die Verhaltensweisen sind genauso. Weil es nur so fuerchterlich boese ist, nehmen die meisten Menschen alles persoenlich und meiden den Kranken. In Wahrheit sind die Verhaltensweisen aber krankheitsbedingt

1

Wie wäre es in Forchheim? Da war ich auch und da sind echt gute Ärzte! Such mal auf Google :)

2

Kennst Du eine aehnliche Klinik im norddeutschen Raum?

0

Was möchtest Du wissen?