Kennt jemand eine Software, um Metaplanwände und Flipcharts zu erstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hmm, da fällt mir auch nichts anderes als eine BastelLösung ein. Ich hatte mir mal mit Draw von OpenOffice eine Vorlage erstellt und dann über den Beamer in Besprechungen verwendet.

Hat noch jemand anderes eine Idee?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Frank,

Willst du sie nur am Rechner vorbereiten oder auch plotten/ausdrucken? Dann würde ich's z.B. mit Word erstellen und als PDF zum Drucken geben.

Wenn du's zur Vorbereitung brauchst: Schnapp dir die PDF-Vorlage auf http://www.moderations-koffer.de/flipchart/

Damit kannst du so gut wie maßstabsgetreu Flipcharts vorbereiten.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frankfragt
20.09.2016, 18:21

Danke.

Na ja, ich meinte eher schon etwas, wo man Elemente reinziehen kann.... Überschriftenwolke, Rahmen,  Linien, Kreise, Pfeile usw. ...   Klar kann man was fummeln mit Word oder Powerpoint oder einem Zeichenprogramm. Aber ich dachte, es gäbe etwas Eleganteres.

Für Metaplan gab es schon mal PinKing, mit Karten rechteckig, oval, Kreise, Wolken usw. Aber irgendwie wurde die Software eingestellt.

0

Echt witzig, dass es dafür keine gute Software gibt.... 😠

Für Mindmap gibt es viele gute.

Ob das eine Marktlücke ist ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?