Kennt jemand eine Seite auf der ich kostnelos Bibi Blocksberg Hörspiel hören kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bibi Blocksberg" ist urheber- und nutzungsrechtlich geschützt. Wenn es kostenlos zum Download angeboten wird, ist das illegal. Und das ist auch richtig so, denn an "Bibi Blocksberg" haben ja Leute richtig gearbeitet. - Man zahlt ja beim Bäcker seine Brötchen auch! ;-)

Aber es gibt eine alte (und für Nutzer sehr günstige) Einrichtung: die Bücherei! Da kann man so etwas ausleihen. Ganz legal! Das wäre also meine Empfehlung: Geh doch in die Bücherei!

Ich will ´ja nicht downloaden NUR HÖREN

0
@Rosenknospe595

Macht rechtlich keinen Unterschied. Es geht nicht ums Downloaden. Wenn man das Online-Hören nicht bezahlt, ist das trotzdem eine illegale Nutzung, es sei denn die Bibi-Produzenten hätten es selbst zur Verfügung gestellt.

0

Was möchtest Du wissen?