Kennt jemand eine schöne Zeltwiese/ Zeltplatz in NRW?

1 Antwort

Ich weiß nicht ob es den Campingplatz noch gibt, aber in der Nähe von Olpe konnte man seinerzeit ganz schön am Biggesee zelten. Also Zelt fast direkt am Wasser, und ohne irgendwelche Campingmobile o. ä. in Sichtweite. Allerdings bin ich da nie im Sommer gewesen, sondern eher im Frühjahr oder Frühherbst, wo nicht so viel los war.

Einziger Nachteil: Wasser in der Nähe = Mücken auch da.

Achtung: es gibt am Biggesee mehrere Campingplätze. Ggf. vorher die Lage abchecken, bevor man sich irgendwo hinstellt.

Wer kennt eine Firma, die einen Vorzeltausbau für Dauercamper macht und im Umkreis von Ulm ist?

Ich habe vor, mir einen Wohnwagen zu kaufen. Da ich mir bereits ein paar schöne Campingplätze fürs Dauercamping ausgesucht habe, suche ich jetzt nach Wohnwägen. Das erweist sich als relativ schwer, ausgebaute Wohnwägen sind auf diesen Pläzen natürlich auch nicht gerade jetzt zu verkaufen. Wenn ich Pech hab kann ich darauf ewig warten. Weiter als 100 km um Ulm soll der Dauerplatz nicht sein, also kaufe ich jetzt einen Wohnwagen und stelle ihn auf den Platz meiner Wahl. Nur, jetzt zu meiner Frage, wer kann mir das Vorzelt ausbauen? So ein typisches Dauercampervorzelt soll es werden mit Boden und am besten Holzvertäfelung. Es soll Strom und Wasser im Zelt sein. Das kann ich als Laie natürlich nicht und ich kenne auch keinen Handwerker...

Wer kennt eine Firma in der Nähe von Ulm, die einen Vorzeltausbau anbietet? Danke:)

...zur Frage

Wo kann man in Österreich gut Campen gehen bei einem See?

Hallo,

ich würde gerne in Österreich Campen gehen am besten irgendwo im Norden :)

Bei uns in der Umgebung gibt es einen Stausee mit einer Wiese und eine Waldstück auf dem man einfach ein Zelt aufstellen kann und Lagerfeuer machen kann. Es kostet nur beim Besitzer 7€ pro Woche und Zelt, da es ja kein herkömmlicher Campingplatz ist sondern nur eine Wiese ohne Strom, Sanitär etc.

Gibt es soetwas in der Art auch in Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich oder im oberen Teil vom Burgenland?

...zur Frage

Kennt ihr einen ruhigen Strand in Holland (mit Hund) ?

Hallo, Wir möchten einen Tagesausflug (ggf mir Übernachtung, falls jemand einen wirklich ruhigen und naturnahen Zeltplatz kennt) nach Holland machen. Gesucht ist ein Strand, gern abgelegen, an dem der Hund auch erlaubt ist. Danke!

...zur Frage

Fotografieren in NRW?

Ich bin auf der Suche nach schönen Orten in NRW, da ich in paar Tagen durch ganz NRW fahren werde um dort jemanden zu Fotografieren. Doch auch vielleicht Gebäude oder so würde ich Fotografieren wollen.

Kennt ihr vielleicht schöne Gassen/straßen, Gebäude, Flüsse,....

bin für alles offen ; )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?