Kennt jemand eine schlaue berühmte Blondine?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dr. Maria Furthwängler (Schauspielerin, Tatort)

Jodie Foster Foster besuchte zunächst die französischsprachige Privatschule Le Lycée Français de Los Angeles und schloss diese als Jahrgangsbeste ab. In den Jahren 1980 bis 1985 studierte Foster an der Yale University Literatur und schloss dieses Studium mit Magna cum laude ab. Ihre Bachelorarbeit schrieb sie über die afroamerikanische Autorin Toni Morrison. 1997 verlieh ihr die Universität einen Ehrendoktortitel.[1] Die Standardsprecherin für Fosters deutsche Synchronstimme ist die Schauspielerin Hansi Jochmann. Foster synchronisiert sich in französischen Versionen ihrer Filme selbst, da sie fließend Französisch spricht

Cheryl Crow .....produzierte ihre Musik zunehmend selbst und erwies sich als äußerst talentiert und musikalisch vielseitig. Zahlreiche Gastauftritte in Konzerten und auf CDs anderer Musiker zeugen von ihrem hohen professionellen Standard. So war sie seit Mitte der Neunziger Jahre regelmäßiger Gast bei Konzerten der Rolling Stones, die sie in Interviews scherzhaft als „unsere kleine Schwester“ bezeichneten. Im Dezember 2001 erhielt Sheryl Crow einen Ehren-Doktor-Titel der „Southeast Missouri State University“

Anne-Sophie Mutter Anne-Sophie Mutter ist Trägerin des Bundesverdienstkreuzes I. Klasse, des Großen Verdienstkreuzes (2009), des Bayerischen Verdienstordens, der Verdienstmedaille des Landes Baden-Württemberg und des Österreichischen Ehrenkreuzes für Wissenschaft und Kunst. 2001 erhielt sie den Léonie-Sonning-Musikpreis, den Bayerischen Maximiliansorden für Wissenschaft und Kunst sowie den Kulturellen Ehrenpreis der Landeshauptstadt München. 2003 wurde ihr in Baden-Baden der Herbert-von-Karajan-Musikpreis verliehen. 2008 wurde sie mit dem Ernst von Siemens Musikpreis und dem Großen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich sowie im Gewandhaus mit dem Leipziger Mendelssohn-Preis in der Kategorie Musik[2] ausgezeichnet. Für die Förderung junger Streicher gründete sie zwei Organisationen: Die Rudolf-Eberle-Stiftung 1987 sowie den Freundeskreis der Anne-Sophie Mutter-Stiftung 1997. Sie ist Ehrenmitglied der Royal Academy of Music. 2009 erhielt sie vom französischen Staatspräsidenten für ihr Engagement für die Werke französischer Komponisten und für zeitgenössische Musik den Orden Ritter der Ehrenlegion.

2009 erhielt Mutter den Echo Klassik Preis der Deutschen Phonoakademie und im Juli desselben Jahres wurde sie von der Stadt Dillingen an der Donau mit dem Europäischen St. Ulrichs-Preis ausgezeichnet[3].

2010 erhält sie vom Arbeitskreis selbständiger Kultur-Institute e.V. (AsKI) die Maecenas-Ehrung für ihr beispielgebendes, persönliches Engagement zur Förderung hochbegabter Streicher und in der von ihr gegründeten Anne-Sophie Mutter-Stiftung zur Förderung des musikalischen Spitzennachwuchses. Zudem soll sie für ihr Lebenswerk mit dem Preis der Kulturstiftung Dortmund ausgezeichnet werden, 2011 mit dem Brahms-Preis.

2011 wird sie für ihr umfassendes soziales Werk mit dem Erich-Fromm-Preis ausgezeichnet.

Die Stadt Wehr hat die Straße mit dem Wohnhaus, in dem die Künstlerin aufwuchs, in Anne-Sophie-Mutter-Weg umbenannt

Zitate alle aus Wikipedia

Petra Schmitz von Gamestar. Ob sie schlau ist... ich weiß nicht ob man das so sagen kann aber zumindest setze ich bei ihr Intelligenz vorraus

Marylin Monroe ist eine der schlauesten Frauen unserer Zeit gewesen, sie hatte einen sehr hohen IQ

WIEDERSPRUCH: SCHLAU UND BLOND UND BERÜHMT GIBTS IN DIESER KOMBI NICHT!

doch ... die haarfarbe sagt wenig es gibt auch dumme braun haarige ... und es gibt auch schlaue, blonde und brühmte mädchen ...

0
@MiChAaA

ähhh NEIN! BLOND und SCHLAU ist ein Wiederspruch mein bester ;)

0

Heidi klum villeicht ? Also doof ist die mit sicherheit nicht.. lg

Heidi Klum,Michele Hunzinger.

Emma Watson ist blond? Wie wär's mit Michelle Hunziker? Spricht mehrere Sprachen fließend, ist Moderatorin, Mama, Model zugleich. Und die gute Frau von der Leyen ist sicher auch nicht die Dümmste am Tisch.

Emma ist zumindest noch grenzwärtig blond, weshalb wir sie dazu genommen haben ^^

0

Usere Bundeskanzlerinn

Gegenfrage:wer kennt keine dumme Blondine..

Paris HIlton ? gescheit ist die mit sicherheit auch nicht ;D

0

Was möchtest Du wissen?