Kennt jemand eine richtig schöne Verfilmung von "Die Schneekönigin"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf DVD erschien die einstündige BBC-Version aus dem Jahr 2005, die sehr originalgetreu ist. Leider wurde alles am PC gemacht (Darsteller spielten vor blauen Wänden), die Musik ist jedoch zauberhaft. Etwas weniger nah am Original ist die kunstvoll umgesetzte finnische Version aus den 80er, die man ebenso auf DVD erwerben kann. Sie ist jedoch etwas langatmig.

Es gibt da noch die Eisfee :) aber das ist fast so ähnlich

das habe ich zuhause...das ist leider nicht das

aber auch ein schöner Film

0

sterntaler das alte märchen?

suche das alte märchen nicht die dumme neue verfilmung

...zur Frage

Wo bekomme ich Tickets für die Warner Bros Studio Tour am 1. Sep.?

Ich habe schon überall nachgesehen aber es sind leider keine Tickets mehr frei. Kennt von euch jemand eine Seite wo es evtl. noch Tickets gibt?

...zur Frage

Was ist euer liebstes Grimmmärchen und evtl. die liebste Verfilmung?

...zur Frage

"Horatio Hornblower" von C.S.Forester - taugt die Verfilmung etwas?

Ich bin ein großer Fan von der "Horatio Hornblower" - Buchreihe von C.S.Forester (die Geschichte eines britischen Seeoffiziers zur Zeit der napolonischen Kriege vom Fähnrich bis zum Admiral). Bislang wurde nur irgendwann in den 60er-Jahren der Stoff von drei Büchern in der Mitte dieser Reihe ("Der Kapitän", "An Spaniens Küsten" und "Unter wehender Flagge") mit Gregory Peck unter dem Titel "Des Königs Admiral" geradezu Vergewaltigt - für jemanden, der die Bücher kennt ist diese Filmische Umsetzung - selbst unter großzügigster Berücksichtigung der Einschränkungen, die die Verfilmung eines Buchstoffs immer hat - einfach nur zum heulen.

Nun stolperte ich bei Amazoon zufällig über eine DVD-Box. Anscheinend wurde vor einigen Jahren einen Miniserie "Horatio Hornblower" mit 8 Folgen gedreht. Leider reichen die Kritiken dort - gerade von Leuten, die auch die Bücher kennen - von "Hervorragend" bis "Katastrophal".

Kennt jemand sowohl diese Serie und auch die Bücher und kann mir sagen, ob sich diese DVD-Box lohnt oder nur Anlaß zum ärgern gibt?

...zur Frage

Wie heißt die Sendung die mal lief?

Hallo, auf Kika lief früher mal eine Sendung, die fing erst mit echten Menschen an und wurde dann Zeichentrick. Da wurden die Märchen von Hans Christian Andersen verfilmt. Da saß ein Mann in einer Kutsche mit den Kindern und da hat er ihnen immer die Märchen erzählt, die dann gezeigt wurden. Da kam auch einmal löschen eine Verfilmung der Schneekönigin zu Weihnachten. Wie hieß diese Sendung?

...zur Frage

London, Sehenswürdigkeiten die nicht jeder kennt.

Im Englischunterricht sollen wir nun eine Präsentation über eine Großstadt unserer Wahl machen. Ich habe mich für London entschieden, schon allein aus dem Grund weil ich die Stadt super interesserant finde und nicht genug von ihr kriegen kann. Klar muss man Sehenswürdigkeiten wie den Big Ben oder den Buckingham Palace erwähnen, jedoch suche ich nach ''Geheimtipps' die meine Präsentation etwas aufpeppen, Sehenswürdigkeiten die nicht jeder kennt aber die trotzdem total spannend klingen. Ich habe mir vorgenommen auf jeden Fall das Warner Bros. Harry Potter Museum zu erwähnen, hat jemand noch gute und vor allem interessante Sehenswürdigkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?