Kennt jemand eine Programmier Seite wie Codecademy?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Du bist fleissig am programmieren lernen, deiner Frage muss ich entnehmen, dass du das nur theoretisch machst -- aber programmieren ist (auch) ein Handwerk -- du solltest also (z.B. Java) zum praktischen Teil übergehen.

Jede höhere Programmiersprache (Java, C++ usw.) ist sehr vielfältig, da ist niemand in der Lage alles zu lernen.

Wenn du Java oder Android-Apps (auch Java) programmierst und nicht weiter kommst, gibt in deine Suchemaschine z.B. "Android swipe windows" ein, und bei den Suchergebnissen ist dann normalerweise auch stackoverflow.com dabei, aber auch andere.

stackoverflow hat den Vorteil, dass auch die Fragesteller sich mit Java auskennen und wissen, dass ein Fehler normalerweise (ausser Syntax) nicht in der Zeile liegt, in der er auftritt, sonderen auch viel von der Umgebung (Aufruf der Methode, Definition der Klasse ... oder bei Android die jeweiligen XML-Dateien) liegt.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle einfach ein Thema aussuchen das dich interessiert und loslegen.Sobald die ersten Fragen und Probleme aufkommen ist Stackoverflow häufig die beste Adresse. Da ist jede häufige Frage schon ausführlichst beantwortet worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stackoverflow.com ust zwar Englisch und hat meines Wissens keine Uebngen, ist aber sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So einen Seite ist 

Coding Ground - An online Lab for IT Professionals 


Wenn du dort nach unten blätterst, erscheint eine Liste von Programmiersprachen, die du dort alle online ausprobieren kann, ohne selbst die notwendigen Compiler installieren zu müssen:
http://www.tutorialspoint.com/index.htm
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?