Kennt jemand eine professionelle IDE mit Unterstützung für PHP7?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Neben den von dir bereits genannten PHP Storm von JetBrains auch die aktuelle Version von Zend Studio PHP 7 unterstützt. Mit knapp 180,-€ aber nicht besonders günstig. Ansonsten fallen mir noch kostenlose Leichtgewichte wie Atom von Github und Brackets von Adobe ein. Wie dort der aktuelle Stand ist, dir aber nicht sagen kann. 

Die letzten beiden sind meine primären IDE's, mich aber bezüglich PHP 7 Support noch nicht schlau gemacht habe. Trotzdem solltest du da immer wieder mal nach schauen. Ich denke das schon bald die ersten Extensions zur Verfügung stehen werden. Allgemein ist die Erweiterbarkeit beider IDE's gewaltig. Ich möchte sie zumindest nicht mehr missen. 

LG medmonk      

Danke. Ich werde mir die beiden anderen genannten IDEs auch mal genauer anschauen :)

0

Eclipse mit PDT3.6 unterstützt PHP 7 und auch die Version von NetBeans 8.1

https://netbeans.org/community/releases/81/index.html

Mein Favorit bleibt aber PHP-Storm (auch wenn es kostenpflichtig ist)

Das werde ich mir sofort mal genauer anschauen. Vielen Dank. Und ja, PHP-Storm wird für mich auch in Zukunft interessanter sein, aber zunächst möchte ich für eine IDE kein Geld ausgeben.

0

Was möchtest Du wissen?