Kennt jemand eine Person aus der Bibel, die sich sorgen macht um die Natur?

20 Antworten

Gott sorgt sich immer um die Natur, besonders um die Natur des Menschen und er schickt sehr oft jemanden, der dann den Menschen wieder einmal sagt, wie sie leben sollen, um sich nicht selbst zu zerstören, doch die wenigsten Menschen nehmen ihn und seine Abgesandten ernst, viele verstehen die Botschaft nicht, viele wollen nichts davon wissen und einige kehren die Botschaft ins Gegenteil. Die Menschheit ist halt ein recht chaotischer Haufen.

Die Hebräer waren ein Agrarvolk. Ihre Interessen waren generell, das Land zu pflegen. Sie lebten davon. Das kann man aus vielen Hinweisen entnehmen. Zum Beispiel wird in 2. Könige 18:32 das Land beschrieben als 'ein Land von Brot und Weingärten, ein Land von ölreichen Olivenbäumen und Honig... In 1. Korinther 9:7 ist der Grundsatz, dass der, der einen Weingarten pflanzt auch dessen Frucht essen wird und wer eine Herde hütet sich von der Milch der Herde ernährt. Aber auch die Bedürfnissen der Tiere sollen berücksichtigt werden, denn 'du sollst dem Stier, wenn er das Korn ausdrischt, nicht das Maul verbinden. Auch galt die Sabbattag Vorschrift der Ruhe auch für die Haustiere. 5. Mose 5:14. Es gibt viele Veranschaulichungen und Gleichnisse, die aus der Natur entnommen sind und darauf hinweisen, dass das Volk in Harmonie mit der Natur gelebt hat. Die Vorschrift, das 7. Jahr als Sabbatjahr zu halten an dem nichts gesät wird und nur das geerntt werden sollte, was von selbt wächst, bedeutet ein Gebot, dem Land Zeit zum Regenerieren zu geben.

Ganz simpel und einfach, eine Person, die man schon den Kindern näher bringt. Die sich für die Tiere eingesetzt hat, dass alle nach der großen Sintflut auf der Erde wieder Nachkommen zeugen und nicht aussterben. Von jedem Tier nahm er Männlein und Weiblein mit. Ganz klar: Noah und seine Arche (Genesis 6-9)

Textgattungen der Bibel, welche gehören zum AT und welche zum NT?

Wie gesagt, welche der folgenen genannten Textgattungen der Bibel gehören zum Altem und welche zum Neuem Testament? Mythen Geschichtsdarstellung Weisungen Weisheitstexte Phrophetenworte Briefe Apokalypse Psalmen

Hab schon bei Google das eingegeben, aber hab nichts gefunden. Schonmal Danke

...zur Frage

Kostenlose Bibel (AT +NT)

Hallo, ich suche eine Bibel, die man sich kostenlos im Internet bestellen kann. Kennt dazu jemand einen Línk???

...zur Frage

Kostenlose Bibel SEite sicher oder tipps

Tag

Ist diese Seite sicher kennt die jemand?

http://www.bibelgratis.de/contact-form/index.php

oder kennt jemand sonstige alternativen wie ich an eine bibel komme at und nt fur umsonst??????

LG

...zur Frage

Bibel Buch Referat?

Guten Tag, Ich muss in Reli (Einführungsphase, Gymnasium) ein Referat über ein Buch der Bibel (egal ob AT oder NT) halten. Bei welchem Buch kann man am meisten sagen/ welches eignet sich für eine PowerPoint Präsentation?

Jede Antwort bringt mich weiter. LG

...zur Frage

Gibt es eine komplette Bibelverfilmung?

Ich würde die Bibel gerne als Film schauen. Gibt es eine komplette Verfilmung, die fast alles (AT und NT) enthält, oder muss ich mir alle Teile einzeln kaufen?

...zur Frage

Warum ist es sinnvoll die Bibel nach der historisch kritischen Methode auszulegen?

Hallo Ich habe eine Religion Aufgabe und habe folgende Aufgabe bei der ich Hilfe brauche: Begründen Sie, warum es sinnvoll ist, die Bibel nach der historisch- kritischen Methode auszulegen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?