Kennt jemand eine Packung, Spülung und Shampoo in einem?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie soll das funktionieren?

Shampoo ist zum Reinigen gedacht.
Spülung wird meist zwecks Kämmbarkeit benutzt und
Kur (Packung) für pflegende Eigenschaften.

Alle drei Produkte haben zudem unterschiedlich lange Einwirkzeiten.

Wesentlich günstiger und schonender für Kopfhaut und Haare sind Roggenmehl mit lauwarmen Wasser vermischt sowie Öl (Mandel, Kokos, Neem, Jojoba...), falls du eher trocken Haare hast.

Da brauchste kein halbes Chemiestudium, um die Inhaltsstoffe lesen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

Was heißt denn für dich eine Packung? Ein gibt wenig Shampoo's die beides in einem haben. Und wenn die das haben, bringen die nichts.

Es gibt oft bei DM, angebote wo z.B von Garnier Fructies 2 in einem Bundle sind. Scheint aber nur paar cent günstiger zu sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shampoos (und gerade Chemieshampoos) könne nicht mehr als reinigen und das tun sie primär auf dem Kopf, denn ein Shampoo gibt man nicht in die Haarlängen oder an die Spitzen  .. dort wird auch niemals massiert.

Spülungen sind Kämmhilfen und gehören lediglich dort in die Haare, wo man mit einem grobzinkigen! Kamm nach der Wäsche nicht durchkommt  . .  wenn man solche Produkte überhauopt verwendet, denn das sind lediglich reine Weichmacher, die vor Silikonen oder Polyquaternium nur so strotzen  . . .  und abgesehen von dem ganzen Mikroplastik, das in unserem Trinkwasser landet, macht dieses flüssige Plastik auf Dauer die Haare kaputt.

Kurpackungen machen, ebenso wie Spülungen, die Haaransätze weich und schmierig, daher gehören auch die ledlich in die Haare und nicht auf den Kopf.

Wer Haare wirklich sinnvoll, nachhaltig pflegt und Haare korrekt behandelt (Infos/Maßnahmen/Anleitung in meinen bisherigen Antworten zum Thema Spliss), benötigt weder eine Spülung, noch sonst viele Produkte .. und auch von den wenigen Produkten nicht viel.

Somit machen, selbst wenn man bei den "Chemiebaukästen" und Gesundheits-/Umweltschädlingen bleibt, Kombiprodukte überhaupt keinen Sinn  ... schon alleine aus dem Grund, weil sie eben auch unterschiedlich eingesetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht persönlich.  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht recht wenig Sinn. Denn Shampoo und Kurpackung schließen sich gegenseitig aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sich noch keine bei mir vorgestellt.

Aber.... es gibt hunderte solcher Produkte. Gehst du einmal in einen Drogeriemarkt.

Du hast dann die Qual der Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von supersuni96
25.11.2016, 13:40

Es gibt kein einziges Produkt, das alle drei Punkte beinhaltet. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nichts schreiben, ja?

0

Meine Freundin hat sowas. Muss mal schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?