Kennt jemand eine Olivenplantage in Kroatien (nähe Pula/Rovinj/Medulin) die man Besichtigen kann?

1 Antwort

Es gibt eine Olivenplantage bei Funtana, das liegt nördlich von Vrsar, das wiederum nördlich von Rovinj ist. Ich war vor ein paar Wochen dort, und wenn ich mich recht erinnere, sprach der Reiseführer davon, dass man diese besichtigen kann. Aber wie man an einen Namen kommt, kann ich Dir leider nicht sagen. Versuche es doch mal über die Touristinformation in Vrsar.

Vielen Dank. Das werde ich versuchen.

0

Ausflug schenken zum Geburtstag - aber wohin?

Meine Mutter hat ihren Geburtstag bis jetzt immer Zuhause verbracht. Jetzt möchte sie zu ihrem 50. mal woanders feiern - nur mit meinem Vater & mir. Ihr Geburtstag ist am 3. Oktober - der Tag der Deutschen Einheit, ein jährlicher Feiertag. Deshalb gestaltet es sich recht schwierig, Attraktionen zu finden, die trotz Feiertag geöffnet sind. Meine Mutter wünscht sich mit uns beiden ans Wasser zu fahren, an einen Ort, wo man was zu besichtigen hat. Vielleicht auch über zwei Tage wegfahren, d.h. eine Übernachtung irgendwo einplanen.

Und: wir wollen jetzt nicht eine allzu große Reise auf uns nehmen. Wir wohnen in NRW. Also würde sich vielleicht auch Holland anbieten...Kennt ihr da schöne Orte, wo man mal unbedingt hin müsste?

...Oder fallen euch andere schöne Fleckchen (möglichst am Wasser: See, Meer, Fluss...egal) ein, womit man einer bald 50-jährigen eine supergroße Freude machen könnte?

Ich bin sehr dankbar über jede Vorschläge, die mir wirklich weiterhelfen könnten! Danke im Voraus ;) Liebe Grüße

...zur Frage

Wie bekomme ich endlich dieses Handekzem los?

Hallo,

eine Diagnose über das Internet ist schwierig, ich weiß. Aber im Gegensatz zu den Ärzten bei denen ich war, gibt es im Internet sehr viele hilfsbereite Menschen.

Es fing Mai 2016 an. Hausarzt verschrieb mir zunächst eine Kortisonsalbe. Nix gebracht..Danach war ich direkt in der Hautklinik, da dort meine Mutter arbeitet.Dort habe ich eine Fettcreme (Ecural) bekommen. Hat auch nichts gebracht. Beim 2. Besuch in der Hautklinik habe ich wieder die Ecural Fettcreme bekomme obwohl die erste schon nicht geholfen hat.

Bei einem Besuch in der Apotheke wurde mir eine Fettcreme für die Füße empfohlen. Die war aber auch wirkungslos. Habe im Internet viel recherchiert und bin gerade dabei alles nach und nach auszuprobieren wie z.B. Calcium Tabletten. Oder die Schwarzkümmelöl-Salbe, die aber meiner Meinung nach das Ekzem verschlimmert hat.

Im Juli habe ich einen Termin bei einem Hautarzt, der mir empfohlen wurde.

Habe schon versucht die Ursache zu finden. Vererbt ist es nicht, in meiner Familie hat keiner Hautprobleme. Ich habe Heuschnupfen.Im Mai 2016 habe ich ein neues Auto gekauft und ich habe die Abteilung bei meiner Arbeitsstelle gewechselt. Die neue Abteilung ist wesentlich stressiger. Vielleicht ist es auch physisch bedingt.

Die Ärzte nehmen einen anscheinend nicht ernst. Hat jemand schon mit so einem Ekzem Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand Tipps geben? Dieses Ekzem ist echt unangenehm. Gerade beim Händeschütteln oder allgemein wenn man z.B. im Supermarkt an der Kasse bezahlt...

Vielen Dank. LG(Bild im Anhang)

...zur Frage

Shoppen in Medulin / Kroatien. Einkaufszentrum Basar Markt schwarzmarkt... Wer kennt sich aus?

Hallo wir machen bald Urlaub in Medulin und kennen die Gegend nicht. Was und Wo kann man da unternehmen? Einkaufen? Evtl schwarzmarkt? Einkaufszentrum? Oder ein Park? Einfach alles rein schreiben :-)

...zur Frage

Zweites Mal Au Pair trotz Abbruch?

Hallo zusammen,

im Juli 2012 bin ich das erste mal nach Amerika geflogen und mit dem Ziel, für ein Jahr als Au-pair-Mädchen zu arbeiten. Ich bin nur 7 Monate geblieben und habe das Programm abgebrochen. Ich hatte Schwierigkeiten mit meiner Gastfamilie. Damals ging das alles über die Agentur "Cultural Care". Ich absolviere zurzeit eine Ausbildung und überlege, im Sommer 2017 es wieder zu versuchen, diesmal mit mehr Erfahrungen, nochmal an diesem Programm da teilzunehmen. Damals war ich sehr jung und nicht so wirklich erfahren aber ich habe viel aus meinen Fehlern bzw. Erfahrungen gelernt und kann mir vorstellen es nochmal zu versuchen mit dem Ziel, ein ganzes Jahr absolviert zu bekommen. Ich werde bald 25 Uhr ich glaube die Höchstgrenze ist 26 um an diesem Programm teilzunehmen,

Meine Frage: Darf ich überhaupt nach einem abgebrochenen Au Pair Jahr nochmal in die USA als Au Pair? Gibt es da Schwierigkeiten mit dem Visum? Ich möchte gerne mit einer Agentur hin als das alles privat zu organisieren.

Kennt sich da einer aus und könnte mir sagen ob es für mich überhaupt möglich wäre? Ich glaube damals hatte ich dieses "J1" Visum aber weiß nicht mehr genau wie das hieß. Leider habe ich damals auch nicht alle Credits bekommen da ich öfter die Familie gewechselt und den Ort deswegen war es sehr schwierig für mich. Ich möchte so gerne wieder hin weil ich unbedingt für mich dieses Jahr dort abschließen möchte. Gibt es da Möglichkeiten für mich oder eher nicht?

Vielen Dank für jeden Ratschlag!

...zur Frage

Urlaubsziel: Spanien, Italien oder Kroatien?

Guten Tag,

ich möchte mit ein paar Freunden im Sommer (Juni) gerne 2 Wochen in den Urlaub fahren. Ungewiss ist aber erstmal noch das Reiseziel. Wir haben schon den Entschluss gefasst, dass es in den Süden gehen soll, für uns heißt das (wie bereits im Titel erwähnt): Spanien, Italien oder Kroatien.

Wir suchen keinen Party-Urlaub mit Clubs überall, sondern wollen abschalten können, relativ schnell ans Meer kommen und auch mal die ein oder andere Stadt besichtigen (Shoppen, Eis essen, etc.).

Jetzt habe ich noch einige Fragen und hoffe, dass ihr mir (evtl. auch aus Erfahrung) weiterhelfen könnt:

• Wo wäre es am günstigsten?

• Wo hat man am meisten zu sehen? In Rom & Venedig war ich zb. schon, in Barcelona einen Tag lang und in Kroatien nur in kleineren Städten (z.B. Rovinj). Das soll aber nicht heißen, dass das für mich tabu ist.

• Flug oder selbst fahren? Wir sind bis zum Juni maximal 19 Jahre alt, kriegt man da schon Mietwagen? Und ist das über die 2 Wochen günstiger als selbst fahren?

• Hotel oder Ferienwohnung? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Unsere erste Idee war eine Ferienwohnung, mit All-inclusive könnten wir uns allerdings auch anfreunden.

Wir freuen uns sehr auf Anregungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?