Kennt jemand eine offene und kostenlose Platform/Software zum Veröffentlichen von Bildern im Internet, die die Nutzerrechte nicht einschränkt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe mich vor kurzem für Flickr entschieden. Da kann ich die Nutzungsrechte einstellen. In der engeren Wahl stand bei mir übrigens noch Fotocommunity. Da hatte ich jedoch den Eindruck, dass das eher für die Profis ist. Aber das war eher mein subjektiver Eindruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Flickr kannst du die Bildrechte selber bestimmen. Sprich, ob andere sie verwenden können/dürfen etc. pp. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir deviantart.com empfehlen. Das ist eine internationale Website, auf der sich Künstler aus aller Welt tummeln. Man kann praktisch alles hochladen, egal ob es Fotografie, traditionelle oder digitale Kunst ist. 

Die Rechte bleiben dabei komplett bei dir. Du kannst deine Bilder zur Sicherheit auch mit einem dA-Wasserzeichen markieren, allerdings sehen die nicht sonderlich gut aus und sind auch nicht gerade dezent. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich funktioniert Flickr ganz gut, du musst nur schon beim Hochladen aufpassen als was Du es freigibst. Ansonsten mach dir ne eigene Webseite oder nutze doch die Portale für Stockfotografie, da hast dann nen Stempel drauf und wer was will muss automatisch zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.fotocommunity.de/

Hier musst du keine Rechte abgeben, kannst aber kostenlos nur 1 Bild pro Woche hochladen. Bei Neuanmeldung darfst du glaub ich erst einmal ein paar mehr laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigenen Blog betreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?