Kennt jemand eine oder mehrere seriöse Firmen, die Sponsoren sucht um damit Vereinen bei der Finanzierung von Anschaffungen für den Verein zu helfen?

4 Antworten

Auch eine möglichkeit: Viele Baken bieten Crowdfunding Aktionen an.

Man bewirbt sich mit seinem Vorhaben, stellt sich vor und wird auf deren Internetseite Registriert. Man braucht zu Anfang eine bestimmte Anzahl Fans.

Dann läuft die Aktion eine bestimmte Zeit lang. Zum Beispiel kenn ich das so, dass pro 5 Euro Spende die Bank 5 Euro dazu tut. So lassen sich gut und schnell mittlere 4 Stellige Beträge erreichen...

Ein kleiner Verein hat meist eher Zuspruch bei lokalen Firmen. Und ich gehe davon aus, dass lokale Formen am liebsten direkt angesprochen werden wollen und nicht von einer fremden Agentur. Wenn der Verein nicht vorher ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass solche Werber unterwegs sind, kann der Schuss sogar nach hinten losgehen, weil die Firmen misstrauisch werden.

Wir haben zuletzt allerdings schon recht erfolgreich bei einigen online-Vereinsfördermaßnahmen teilgenommen. Vielleicht lohnt es sich, bei den regionalen Energieversorgern, Banken usw nachzusehen, ob solche Wettbewerbe angeboten werden. Man meldet seinen Verein an und stellt ihn in einem Kurzporträt vor. Dann macht man Werbung bei seinen Mitgliedern, damit sie für den Verein abstimmen. Das ist dann über mehrere Tage möglich. Und die Vereine mit den meisten Stimmen bekommen einen Geldbetrag. Hier ein Beispiel:

https://vereinsaktion.entega.de/

Sponsoren für Webseite finden?

Guten Abend liebe Community, ich betreibe seit drei Jahren eine Webseite die sich mit Nachrichten befasst. Ich möchte von der Seite leben können und habe auch bereits viele Ideen wie ich einige Einnahmen erzielen könnte, dennoch würde ich gerne einen oder auch mehrere Sponsoren finden, oder Firmen die ihre Werbung auf meiner Webseite schalten möchten.

Sitzungen habe ich im Monat über 50.000 und Fans habe ich auf FB über 30.000.

Nun wollte ich die ''Erfahrenen'' unter euch fragen, wie ich am besten an Sponsoren komme, bzw wie ich es alles am besten professionell anstellen sollte?

...zur Frage

Wer kennt seriöse Mystery Shopping Firmen?

Ich habe bis vor kurzem für die Firma movanti Tests in Banken und Autohäusern durchgeführt. Leider bin ich mit der Firma nicht zufrieden und habe in beiderseitigem Einvernehmen die Zusammenarbeit mit moventi beendet.

Wer kennt seriöse Firmen, für die man ebenfalls Aufräge für Bankentest, Autohäusertests, Elektronik-Fachmärkte, etc. bekommen kann und die zuverlässig und pünktlich auszahlen.?

Danke vorab für Eure Unterstützung.

...zur Frage

Heimarbeiten (Raum Bremen)?

Hi leute, es gibt ja solche Jobs die man von Zuhause aus macht. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Unternehmen und gibt es da überhaupt Seriöse Firmen noch die das anbieten? Ich frage für eine Freundin die jetzt seit kurzen Arbeitslos ist und möglichst einen Job sucht wo sie von Zuhause aus ihre Zeit sich einteilen kann. Mit Seriös meine ich keine "CALL-CENTER" oder firmen wo du erst Geld investieren musst..

...zur Frage

Fertighausbau

Hallo, Ich wollte gerne fragen ob jemand zuverlässige und seriöse Fertighausfirmen im Raum Hessen kennt. Ich hatte mcih schon mehrmals infomiert im Internet, aber bei jeder gab es mehrere die probleme hatten und sich beschwert hatten. Daher wollte ich einmal fragne ob jemand vllt. gute erfahrungen im Raum Hessen gemacht hat mit bestimmten Firmen die auch gerne national aktiv sein können.

...zur Frage

Darf ich ohne Gewerbe Spenden sammeln?

Hallo, ich hab kein Gewerbe angemeldet weil man das als Tagesmutter nicht muss. Nun würde ich gern Spenden sammeln für einen Krippenwagen den ich dringend brauche. Ich will die Einnahmen auch versteuern, wenn es denn soviel wird. Ich brauche eigentlich"nur" tausend" Euro und mehr will ich auch eigentlich nicht sammeln. Als Tagesmama verdient man so wenig, dass man solche Anschaffungen nicht aus der Portokasse tragen kann.

Achja, meine Fördergelder die man am Anfang bekommt habe ich vor 2 Jahren in Möbel, Betten, Hochstühle, Spielsachen etc. investiert. Damals brauchte ich noch keinen Wagen.

Da man als Tagesmutter ja Einnahmen hat sagen potentielle Sponsoren wie Firmen ich wäre ja nicht ehrenamtlich oder ein Verein und daher würden sie mich nicht unterstützen. Meine Einnahmen sind aber wie oben beschrieben nicht sehr hoch in diesem Job.

Danke für Eure Antworten.

Ach ja, wenn einer andere Tipps hat was ich tun könnte, kann er mir das hier auch gern sagen.

...zur Frage

kennt jemand gute/seriöse Frettchenzüchter?

Hallo, wollt mal nachfragen ob jemand vllt. gute bzw. seriöse Frettchenzüchter kennt?Bestenfalls in Thüringen, würde allerdings auch mehrere 100km fahren, wäre auch nicht das Problem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?