Kennt jemand eine NICHT rechte Alternative zu "Absurd" (Band)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Absurd hat wegen ihrer massiven rechtsextremen Haltung schon in der BM Szene ein Alleinstellungsmerkmal. Quasi ein nichtpolitisches Cover zu finden ist u. E. deshalb fast unmöglich. Was ist denn für Dich das besonders Faszinierende an der Absurd-Musik??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShingoMurata
02.12.2015, 21:46

Schwer zu sagen, sie haben eben etwas, dass ich bei keiner anderen Pagan/Black Metal Band so gehört habe. Melodisch sprechen mich besonders die Lieder "Landsknechtstrommel", "Pesttanz" und "Der große Tod" an. Die Melodien finde ich einfach unfassbar geil, und ab und an ein Akustikpart, wie bei "Landsknechtstrommel" oder "Gottloses Mordgesindel" macht das Ganze für mich noch viel geiler.

 Thematisch mag ich bei Absurd, dass sie es schaffen etwas iwie "mittelalterliches" (keine Ahnung, wie man das sonst sagen könnte) mit den für Pagan Metal üblichen Texten über Nordische Mythologie und das Heidentum zu kombinieren. Man kann auch sagen, ich mag die Thematik von Absurdtexten generell sehr, bis auf das politische in einigen Songs halt :/

0

Was möchtest Du wissen?