Kennt jemand eine Möglichkeit Träume zu verarbeiten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde sagen da hilft nur die Zeit,

was ich aber allerdings sagen kann ist das wenn du genau das getan hast was du sonst nie tun würdest, klingt das für mich so als ob du innerlich etwas gefangen bist. Sprich du hast zu viele Regeln in deinem Leben und würdest dir gerne mal einen "Fehltritt" erlauben, der natürlich nicht so aussehn soll wie der in deinem Traum. Das würde ich an deiner Stelle nur bedenken.

Nicht an deiner Person zweifeln, es war nur ein Traum, ausgelöst durch was auch immer :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moopel
11.02.2016, 14:46

Danke, dein Ansatz kommt sogar sehr gut. Das passt irgendwo im Moment genau auf mein Leben 

0
  • Die Gedanken sind frei -- und sind Träume!
  • Es ist völlig normal, dass in Träumen Dinge passieren, die in der Wirklichkeit gar nicht gehen oder die wir niemals tun würden.
  • Du musst dich für deine Handlungen im Traum nicht rechtfertigen. Das Gehirn verarbeitet auf recht freizügige und wilde Art alle möglichen Gedanken und das darf und soll es auch. 
  • Du musst einfach die Absurdität deiner Träume akzeptieren und sie nicht hinterfragen. Im Traum passiert nicht das, was du gerne wollen würdest. Das Gehirn trainiert sich nur. Mehr nicht. Interpretiere da nicht soviel hinein.

Solche Träume bekommen diejenige, die hart zu anderen oder zu sich selbst sind. Nicht unbedingt in Umgang, es reicht schon, wenn sie das harte Urteil innerlich fällen.

Wenn man z. B. empört denkt, welche schlimme Menschen diejenigen sind, die Ehe brechen, wird man in Traum wilde Sexorgien mit dem Nachbarn durchmachen, bis man lernt und akzeptiert, daß der Kreis rund ist.Träume sind unsere besten und intimsten Helfer, unsere Beschützer, Wegweiser und oft Ärzte (auch Psychiater). Sie korrigieren da, wo es nötig und möglich ist.

Es war bloß ein Traum, wie jeder andere auch. Manchmal bist du im Traum eine Prinzessin oder ein Riese :D manchmal eben aber auch einfach mal das gegenteil deines selbst. Mach dir keine sorgen es verändert dich nicht, du brauchst dich auch nicht zu schämen. Du kannst deinen Traum nicht kontrollieren (nicht immer) es ist kein Gedanke. Wenn du bereit bist deinen Traum zu schildern, kann ich ihn dir deuten. Liebe grüße.

Nach einer Zeit wird es besser werden...lenk Dich ab damit Du nicht an den Traum denken musst

Was möchtest Du wissen?